Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lifehacks

10 Sommer-Produkte, die die Hitze erträglicher machen

Der Sommer kann eine ganz schöne Herausforderung für Mensch und Tier sein. Mit diesen Produkten können aber einige Probleme, die mit der heißen Jahreszeit einhergehen, optimal gelöst werden.

Der Sommer ist noch im vollen Gange und mit seinen ungewöhnlich hohen Temperaturen brachte er uns schon förmlich zum Dahinschmelzen. Doch glücklicherweise gibt es so einige Produkte auf dem Markt, die uns bei einer solchen Sommerhitze echte Erleichterung verschaffen. Welche 10 Produkte unbedingt noch in diesem Sommer in deinen Warenkorb gehören, zeigen wir dir im Folgenden.

1. Hautschutz-Gel

Viele Frauen kennen das leidige Problem: Die Oberschenkel reiben beim Laufen aneinander. Besonders an heißen Tagen, wenn kurze Hosen, Kleider oder Röcke dafür sorgen, dass Haut an Haut reibt, wird es besonders unangenehm und brennt. Dafür gibt es jedoch verschiedene Gele, die eine Art Schutzschicht über die Haut legen und so Irritationen vorbeugen.

Hier findest du 8 weitere Lösungen für lästige Frauenprobleme im Alltag.

Gel

2. Schuhdeodorant

Wenn es heiß ist, schwitzen wir nicht nur unter den Achseln, sondern auch ganz besonders an den Füßen. Da ist es kein Wunder, dass die Schuhe auf Dauer zu riechen beginnen. Dem kannst du ganz einfach entgegenwirken, indem du Schuhdeodorant benutzt, das du entweder kaufst oder aus drei Inhaltsstoffen selbst herstellst. Dafür brauchst du lediglich destilliertes Wasser, ein ätherisches Öl deiner Wahl sowie Hamamelisextrakt und schon riechen deine Schuhe wieder frisch.

Übrigens: Diese 10 cleveren Schuh-Tricks lindern Schmerzen in den Füßen.

Schuhdeodorant

3. Hals-Ventilator

Bei über 30 °C im Schatten will man die eigenen vier Wände am liebsten gar nicht mehr verlassen – vorausgesetzt, man lebt nicht im Dachgeschoss. Aber auch unterwegs kann man mit einem tragbaren Hals-Ventilator für permanente Erfrischung sorgen. Einfach um den Hals legen und aus drei Power-Stufen die für dich passende auswählen.

Hals-Ventilator

4. Insektenstichsauger

Je wärmer es wird, desto stärker wird der Drang, an einen See oder Strand zu gehen, um sich abzukühlen. Doch da tummeln sich nicht selten Mücken und andere fiese Insekten. Wenn du draußen unterwegs bist, vor allem am See, solltest du daher immer einen solchen Insektenstichsauger mitnehmen. Der hilft, das Gift aus der Wunde herauszusaugen, und verringert so eine allergische Hautreaktion.

Anhand dieser Liste findest du heraus, von welchem Insekt der Stich oder Biss stammt.

Insektenstichsauger

5. Kühlende Bettdecke

Die hohen Temperaturen sind vor allem nachts kaum auszuhalten. Im Dachgeschoss heizt sich der Schlafbereich sogar auf bis zu 30 °C auf. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass die ideale Schlaftemperatur zwischen 15 und 18 °C liegt.

Mit einer kühlenden Bettdecke kann man die Situation im Dachgeschoss jedoch ein wenig erträglicher gestalten. Sie absorbiert nämlich die Hitze, kühlt den Körper dabei auf eine angenehme Temperatur herunter und ermöglicht so einen Schlaf ohne Schweißattacken.

Auch mit diesen 16 Tricks sagst du der Sommerhitze den Kampf an.

Kühlende Bettdecke

6. Kühlmatte für den Hund

Die Hitze stellt auch eine besondere Herausforderung für unsere Fellnasen dar. Für deinen Hund solltest du dir daher unbedingt eine Kühlmatte zulegen. Der hält den kleinen Körper kühl und schützt ihn so vor Überhitzung.

Apropos Haustiere: Hier findest du noch 10 Mythen rund um unsere tierischen Begleiter, die jeder glaubt, obwohl sie nicht stimmen.

Kühlmatte für den Hund

7. Flaschenkühler

Warmer Wein? Ungenießbar! Damit dem perfekten Picknick nichts mehr im Weg steht, kannst du mit einem Flaschenkühler dafür sorgen, dass der Wein stets eine angenehme Temperatur hat. Einfach den Stab vorher im Gefrierschrank kühlen, anschließend in die Flasche stecken und mitnehmen.

Flaschenkühler

8. Splash-Matte

Für eine richtige Abkühlung sorgt diese Splash-Matte mit Sprinkler-Funktion. Einfach den Wasserschlauch an der Matte befestigen und schon sprühen zahlreiche Wasserstrahlen nach oben.

Übrigens: Mit diesen 8 Wasser-Ideen wird ein Pool beinahe überflüssig.

Splash-Matte

9. Strandkissen

Gemütlich am Strand liegen und sich sonnen, ohne dass der Nacken schmerzt? Dafür brauchst du lediglich ein aufblasbares Strandkissen. Das macht den Seebesuch direkt entspannter.

Strandkissen

10. Strandtuchhalter

Apropos Strand: Damit das Strandtuch an Ort und Stelle bleibt und die Ecken nicht ständig vom Wind hochgeweht werden, helfen solche Strandtuchhalter, die gleichzeitig als Getränkehalterung dienen.

Strandtuchhalter

Der Sommer kann für Mensch und Tier ganz schön anstrengend sein. Mit den aufgezeigten Produkten können jedoch einige Probleme, die mit der heißen Jahreszeit einhergehen, optimal gelöst werden.

Hier findest du weitere hilfreiche Tricks für den Sommer:

Vorschaubild: © pinterest/xojane