Veröffentlicht inLifehacks

11 Lifehacks gegen lästige Alltagsprobleme

Hier kommen die 11 besten Lifehacks, um nervige Alltagsprobleme zu lösen.

©

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Gleichzeitig sind es aber auch die kleinen Dinge im Leben, die uns zur Weißglut treiben. Unser Alltag ist gespickt mit kleinen Fallen, die drohen, einen noch so schönen Tag in ein Desaster zu verwandeln. Um das möglichst zu vermeiden, haben wir 11 wirklich lästige Alltagsprobleme gesammelt und ihnen mit den passenden Lifehacks den Garaus gemacht. Ganz egal, ob in Schuhen gelaufene Blasen oder das ein oder andere Hindernis beim Putzen und Handwerkeln – mit diesen 11 Lifehacks gehören 11 ungewollte Alltagsbegleiter von jetzt an der Vergangenheit an. 1.) Zu enge Schuhe Zu enge Schuhe weiten? Kein Problem! Zieh einfach ein dickes Paar Wollsocken an, zwäng dich damit in die Schuhe und erwärme diese gleichzeitig von außen mit einem Föhn. Du wirst sehen, dass das Schuhmaterial sich durch die Wärmeeinwirkung ganz schnell dehnt und die Schuhe danach wie angegossen passen.

2.) Holz schonen

Hast du schon mal einen Nagel ins Holz geschlagen und dich anschließend geärgert, dass das Holz hässliche Dellen bekommen hat?

Diesen unschönen Fauxpas kannst du ganz einfach vermeiden, indem du deinen Hammer mit Heißkleber dämpfst.

3.) Krümelige Hände beim Chipsessen

Ist die Chipstüte nur noch halb voll, kann das Reingreifen zu einer krümeligen Angelegenheit werden. Um das zu verhindern, räufle einfach den unteren Teil der Chipstüte ein, so kommen die Chips, die noch in der Tüte sind, ganz einfach nach oben und du kannst sie genießen, ohne die Hände voller Krümel zu haben.

4.) Keinen passenden Schraubendreher

Kannst du mal wieder den passenden Schraubendreher nicht finden? Dann schnapp dir einfach einen Kugelschreiber, den du nicht mehr benötigst, entferne die Mine und erhitze dann das Plastik an der Spitze des Stifts. Drücke die geschmolzene Plastikspitze dann in die Schraube und drehe den Stift – et voilà: Die Schraube ist fest.

5.) USB-Stick-Halter

Geistert dein USB-Stick auch irgendwo in deiner Tasche herum und du musst ihn stets suchen, bevor du an die darauf gespeicherten Daten kommst? Das ist nicht nur nervig, sondern kann den USB-Stick auch dauerhaft schädigen. Für dieses Problem kommt hier der perfekte Tipp: Schneide einen Labello aus seiner Hülle.

Fülle die Plastikhülle mit Heißkleber.

Drücke den USB-Stick vorsichtig in den Kleber und lass das Ganze trocknen.

Anschließend hast du deinen USB-Stick immer gut verstaut.

6.) Reibe säubern

Geriebener Käse ist schön und gut, doch die Reibe zu säubern, macht alles andere als Spaß, zumal man dabei Gefahr läuft, den Abwaschlappen an der Reibe aufzureißen. Nimm stattdessen einfach eine alte Zahnbürste, die macht deine Reibe im Nu sauber.

7.) Ausgetrockneter Filzstift

Wenn du mal wieder vergessen hast, die Kappe auf deinen Stift zu setzen, sprühe die Spitze einfach mit etwas Parfum ein – schon malt der Stift wieder.

8.) Blasen laufen

Reibst du dir in deinen Schuhen ständig die Hacken wund? Dann klebe doch einfach eine zurechtgeschnittene Slipeinlage von innen an den Schuh, und schon gehören die lästigen Schmerzen der Vergangenheit an.

9.) Abgenutzter Radierer

Ist der Radiergummi an deinem Bleistift alle? Dann spitz ihn einfach wieder an! Klingt einfach? Ist es auch!

10.) Dreckige Schuhe

Sehen deine Schuhe schon wieder aus wie Sau, aber du hast mal wieder vergessen, Schuhputzmittel zu kaufen? Dann hol einfach deine Zahnpasta aus dem Badezimmer und reibe sie mit einer alten Zahnbürste über die schmutzigen Stellen. Danach sehen deine Schuhe aus wie neu.

11.) Instant-Nudeln kochen

Instant-Nudeln im Topf kochen, macht nur unnötig einen Topf schmutzig. Gib die würzigen Nudeln einfach in den Wasserkocher und koche sie dort mit Wasser auf. Fertig ist das Fastfood aus dem Wasserkocher.

Auch wenn es noch unzählige weitere Alltagsprobleme gibt, sind es mit diesen Lifehacks immerhin 11 Stück weniger.