Veröffentlicht inLifehacks

11 Lifehacks mit Slipeinlagen, die jede Frau kennen muss

Bei vielen Frauen ein Muss im Badezimmer: Slipeinlagen. Slipeinlagen halten nicht nur deine Unterwäsche sauber, sie helfen dir bei viel mehr Dingen. So hilfreich können Slipeinlagen im Alltag sein.

©

Viele Frauen kennen ihn: den obligatorischen Griff ins Slipeinlagen-Regal der Drogerie. Damenbinden oder Slipeinlagen wandern mindestens genauso häufig in den Einkaufswagen wie Wattepads oder Ohrstäbchen. Dieses saugfähige Wunderding kann allerdings noch viel mehr, als deine Unterwäsche sauber zu halten. Folgende Tricks zeigen dir, wie praktisch Slipeinlagen im Alltag für Frauen sein können.

1. Einwandfrei Schminken dank Slipeinlage

Schneide beide Enden der Slipeinlage ab und klebe sie dir unter die Augen. So kann der Lidschatten beim Schminken ruhig stauben und dein Make-up darunter bleibt einwandfrei.

2. Nagellack entfernen

Du hast nicht genug Wattepads, aber du willst deine Nägel von Nagellack befreien? Nutze einfach eine Slipeinlage. Funktioniert genauso gut wie Wattepads.

3. Alternatives Kühlpad

Wenn mal keine Kühlpads in der Nähe sind, gibt es eine supergeeignete Alternative. Halte eine Slipeinlage unter Wasser und lege sie dann für 15 Minuten in den Gefrierschrank. Danach kannst du die eiskalte Slipeinlage hervorragend als Kühlpad nutzen.

4. Slipeinlage an Unterhose anpassen

Deine Slipeinlage ist zu groß für deine Unterhose? Kein Problem: Klebe die überstehenden Flügel einfach um die Unterhose herum. So kann nichts verrutschen und die Slipeinlage sitzt perfekt.

5. Duft-Pad für den Schrank

Dein Schrank oder deine Kommode riecht irgendwie muffig? Gib einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl auf eine Slipeinlage und lege sie in den Schrank. So riecht deine Kleidung immer frisch.

6. Möbel verrücken ohne Kratzer auf dem Boden

Möbelrücken kann Kratzer auf dem Boden hinterlassen. Solltest du keine Filz-Gleiter oder Ähnliches an deinen Möbelfüßen haben, tun es übergangsweise auch Slipeinlagen. Lege sie vor dem Verrücken einfach unter die Möbelfüße und deinem Boden kann nichts passieren.

7. Kalte Füße vermeiden

Perfekt für den Winter: Einlagen in den Schuhen. So bleiben deine Füße auch bei niedrigen Temperaturen warm. Slipeinlagen eignen sich ideal als solche Einlagen für die Schuhe.

8. Kratzfreie Sonnenbrille

Klebe Slipeinlagen in dein Brillenetui. So kann deine Brille nicht mehr verkratzen.

9. Endlich keine Blasen mehr in High Heels

Reibst du dir in deinen Schuhen ständig die Hacken wund? Dann klebe doch einfach eine zurechtgeschnittene Slipeinlage von innen an den Schuh, und schon gehören die lästigen Schmerzen der Vergangenheit an.

10. Schweißflecken in der Armbeuge vorbeugen

Um zu verhindern, dass unschöne Schweißflecken auf deinem T-Shirt entstehen, drehe das T-Shirt auf links und klebe auf den Achselbereich eine handelsübliche Slipeinlage, die du zuvor mit einem Einschnitt versehen hast. So wird der Schweiß direkt von der Binde aufgefangen.

11. Schweißflecken auf der Brust vorbeugen

Der Trick mit der Slipeinlage lässt sich variieren, um auch die charakteristischen Schweißflecken unter den Brüsten zu vermeiden: Wie bei Tipp Nr. 10 versiehst du erneut zwei Slipeinlagen mit einem Einschnitt, diesmal klebst du sie aber auf die Innenseite deiner BH-Cups, knapp oberhalb der Bügel.

Frauen haben hochgerechnet an rund 2.400 Tagen ihres Lebens Regelblutungen – das sind insgesamt 6 ½ Jahre. Die Menstruation gehört folglich zum ganz normalen Frauenalltag dazu. Trotzdem kann es an manchen Tagen hart für sie sein. Mit diesen 6 Menstruations-Tricks bist du für alle Zwischenfälle während der Periode gewappnet.

Weitere Tipps, Tricks und Lifehacks, die jede Frau kennen sollte, findest du in diesen Artikeln: