Veröffentlicht inDIY

12 Sommerparty Tipps rund um Partydeko, Buffet und Grillen


Die 12 besten Tipps für deine nächste Sommerparty! Du suchst Inspiration rund um die Themen Partydeko, Buffet und Grillen? Dann findest du hier die besten Ideen!

12 Tipps für deine Sommerparty
©

Schönes Wetter und hohe Temperaturen sind die Grundvoraussetzungen für eine gemütliche Sommerparty auf einem Grillplatz, im Garten, am See oder auf dem Balkon. Doch damit sich Familie und Freunde auch wirklich wohlfühlen, solltest du dir die folgenden 12 Tipps zu Herzen nehmen.

Ob ein hübsch arrangiertes Buffet, stimmungsvolle Partydeko oder diverse Tricks rund ums Grillen – setze diese 12 Ideen in die Tat um und deine Sommerparty wird zum vollen Erfolg.

1.–4. Tricks, um den Sommer zu genießen

Fliegen in den Getränken oder viel zu warme Drinks: Es gibt so einige Momente, die die Stimmung auf einer Sommerparty gefährden können. Um dir und deinen Gästen die Zeit jedoch so angenehm wie möglich zu machen, haben wir vier nützliche Tipps und Tricks für dich.

Hier kommst du zu den besten Tipps und Tricks für den Sommer.

5. Melonengrill

In vielen Parks und an zahlreichen Seen ist es erlaubt, zu grillen – doch wer will da schon seinen Grill mit hinschleppen? Statt überteuerte Einweggrills zu kaufen, kannst du auch ruckzuck eine Melone zu einem Grill umfunktionieren.

Hier findest du nicht nur die Anleitung für den praktischen Melonengrill, sondern auch noch weitere coole Hacks rund ums Grillen.

6. Blumentopf-Kühlschrank

Gekühlte Getränke sind auf einer Sommerparty ein Muss, doch der ständige Weg zum Kühlschrank kann auf Dauer ziemlich nervig werden. Wie wäre es dann mit einer Kühlschrank-Alternative? Aus Blumentöpfen kannst du nämlich im Handumdrehen die perfekte, ohne Strom funktionierende Kühlstation für deine Getränke bauen und dir damit ständige Kühlschrank-Wanderungen ersparen.

Hier findest du sowohl die Bauanleitung für den Blumentopf-Kühlschrank als auch weitere praktische Ideen mit Blumentöpfen.

7. Dips aus dem Muffinblech

Wer nicht genug Platz auf dem Gartentisch für all die Flaschen und Tuben mit Ketchup, Senf sowie allerlei Soßen hat, der kann die Dips auch in eine Muffinform füllen und diese auf den Tisch stellen – das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch stylisch aus!

Hier findest du weitere Hacks rund um das Thema Grillen.

8. Dosen-Lampions

Die richtige Beleuchtung darf auf keiner Sommerparty fehlen, denn erst mit dem richtigen Ambiente kommt gesellige Stimmung auf. Mit einer selbst gemachten Lichterkette erregst du besonderes Aufsehen, denn solch ein Unikat ist eine tolle Gesprächsgrundlage.

Hier erfährst du, wie du die dekorativen Dosen-Lampions selber basteln kannst, zudem gibt es noch weitere tolle Ideen für selbst gemachte indirekte Beleuchtung.

9. Blumentopf-Weinspender

Auf einer Sommerparty ein Buffet aufzustellen, ist immer eine gute Idee. Dabei solltest du jedoch darauf achten, das hübsche Arrangement nicht mit unansehnlichen Weinkartons abzuwerten. Aber wohin dann mit den unschönen Verpackungen? Ganz klar, in einen Blumentopf!

Hier findest du die Bastelanleitung, um einen Blumentopf in einen stylischen Weinspender zu verwandeln.

10.–12. Ananas fürs Buffet

Nachdem nun der Wein entsprechend hübsch verpackt serviert werden kann, solltest du dir auch Gedanken um die Obstpräsentation machen. Eine saftige Ananas ist nicht nur die perfekte Sommerfrucht, sondern kann, entsprechend angerichtet, auch der absolute Höhepunkt auf deinem Buffet sein.

Hier findest du allerhand Tipps, um Ananas, Wassermelone und Bananen zu servieren.

Der Melonengrill und der Blumentopf-Kühlschrank sind die besten Gadgets für eine Sommerparty im Park oder am Wasser. Möchtest du lieber zu Hause im Garten oder auf dem Balkon feiern, bieten sich hingegen der Blumentopf-Weinspender oder die Dosen-Lampions an. Ganz gleich, wo du also deine Sommerparty feiern wirst, mit diesen Tipps rund um Buffet, Partydeko und Grillen bist du bestens gewappnet.