12 Produkte zwischen nützlich und sinnlos

Es gibt allerhand Produkte auf dem Markt, bei denen man sich fragt: „Wer braucht sowas?“ Und obwohl die Antwort in vielen Fällen wohl eher „niemand“ lauten dürfte, kann es dennoch ganz hilfreich oder praktisch sein, das ein oder andere der folgenden 12 Dinge zu besitzen – auch wenn sie nicht überlebenswichtig sind.

1. Taschentücher-Box

Jeder braucht sie: Taschentücher. Zwar gibt es sie mittlerweile auch in schönen Verpackungen, aber noch besser ist eine wiederverwendbare Taschentücher-Box mit witzigem Motiv. In diesem Fall werden die Tücher aus der Nase einer Moai-Steinstatue herausgezogen.

Kosmetiktücher-Box

2. Tütenclips

Egal, ob Mehl, Cornflakes oder Chips: Mit diesen Tütenclips lassen sich Lebensmittelverpackungen nach dem Öffnen wieder luftdicht verschließen, wodurch die Haltbarkeit ihres Inhalts deutlich verlängert wird. Die süßen Tiermotive sorgen dafür, dass selbst Kinder dazu motiviert werden, Lebensmittelverpackungen mit den niedlichen Tütenclips wieder zu verschließen. So bleibt alles schön frisch.

Tütenclips

3. Ofen-Zieher

Mit einem Ofen-Zieher wirst du dir in Zukunft nie wieder die Finger verbrennen! Denn damit kannst du das heiße Ofenblech oder den Grillrost ganz einfach zu dir ziehen, ohne deine Hände in Gefahr zu bringen. Leichter hast du deine Pizza noch nie auf deinen Teller befördert.

Hier findest du noch 10 weitere Produkte für die Küche, mit denen Kochen endlich wieder Spaß macht.

Ofen-Zieher

4. Make-up-Entferner-Tuch

Vergiss herkömmliche Make-up-Entferner! Denn sie entfernen dein Make-up nur grob und halten demnach nicht das, was sie versprechen. Mit einem Make-up-Entferner-Tuch kannst du dein Make-up jedoch ganz ohne zusätzliche Reinigungsprodukte restlos entfernen, indem du es lediglich ein wenig nass machst. Mit diesem Tuch wird jedes Reinigungsgel überflüssig.

Nicht nur herkömmliche Make-up-Entferner halten nicht das, was sie versprechen. Hier findest du noch 9 weitere Beauty-Produkte, mit denen dich die Kosmetikindustrie übers Ohr haut.

Make-up-Entferner-Tuch

5. BH-Trägerhalter

Welche Frau kennt das nicht? Egal, wie eng man sie einstellt: Die BH-Träger bleiben einfach nicht an Ort und Stelle. Um dem entgegenzuwirken, kann an den beiden Trägern ein BH-Trägerhalter befestigt werden, welcher die Träger dann fest miteinander verbindet und so dafür sorgt, dass sie fortan nicht mehr herunterrutschen.

Übrigens: Diese 11 BH-Tipps sollte jede Frau kennen.

BH-Trägerhalter

6. Silikon-Glas-Öffner

Ein Einmachglas zu öffnen, kann zu einer ganz schönen Herausforderung werden. Vor allem, wenn die Hände leicht feucht sind. Mit einem Silikon-Glas-Öffner ist das aber kein Problem mehr. Einfach auf den Deckel legen und wie gewohnt aufdrehen. Durch die Silikonschicht bekommt man einen viel besseren Halt, weswegen sich das Glas weitaus leichter und schneller öffnen lässt.

Silikon-Glas-Öffner

7. Düngestäbchen

Wer keinen grünen Daumen hat, muss nicht verzagen. Mit diesen Düngestäbchen erweckst du praktisch jede Pflanze wieder zum Leben. Denn sie geben den Pflanzen genau die Nährstoffe, die sie brauchen, um zu wachsen.

Wenn alles nichts nützt, findest du hier 8 Zimmerpflanzen für Menschen ohne grünen Daumen.

Düngestäbchen

8. Katzen-Kaffeelöffel

Dieser Katzen-Kaffeelöffel vermischt nicht nur deinen Kaffee mit Zucker und Milch, sondern ist zudem ein echter Hingucker. Damit wird das nächste Kaffeekränzchen zum Hit.

Kaffeelöffel

9. Interaktives Katzenspielzeug

Apropos Katzen: Dieses interaktive Katzenspielzeug ist ein Muss für jeden Katzenbesitzer. Damit genießt dein kleines Energiebündel nicht nur die gemeinsame Spielzeit mit dir, sondern tobt sich gleichzeitig so richtig aus.

Auch diese 14 Produkte wird dein Haustier lieben.

Interaktives Katzenspielzeug

10. Weinglas

Zum Feierabend gönnt sich der ein oder andere schon mal ein Gläschen Wein. Wie sehr du es füllst, hängt dabei ganz davon ab, wie lang oder hart dein Arbeitstag war. Um dir eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, wie viel Wein du dir in Relation zu deinem Arbeitstag einschenken solltest, hilft dir dieses witzige Wie-war-dein-Tag-Weinglas mit entsprechenden Markierungen.

amazon

11. Augenbrauenrasierer

Viele Frauen rasieren sich wirklich überall – auch im Gesicht. Denn mit einem Augenbrauenrasierer bringt man nicht nur die Augenbrauen ideal in Form, sondern entfernt zudem die nervigen blonden Härchen, die man für gewöhnlich nur schwer erkennt. Auch die Härchen über der Oberlippe lassen sich mit diesem Mini-Rasierer spurlos entfernen.

Auf welche 7 Fehler du beim Rasieren verzichten solltest, erfährst du hier.

Augenbrauenrasierer

12. Notfallgehirn

Ein witziges Geschenk für jeden, der mal einen Aussetzer hat: das Notfallgehirn aus Schokolade. Besonders wenn man vor einer entscheidenden Prüfung steht, kann das Notfallgehirn als Glücksbringer und Nervennahrung zugleich dienen.

amazon

Eines steht fest: Lebensnotwendig sind diese Produkte keineswegs. Dennoch kann es ganz nützlich sein, sie zu haben. Egal, ob sie dir bei kleinen Problemchen helfen oder einfach nur nett anzuschauen sind.

Hier findest du 19 weitere sinnlose Produkte, die du dir noch heute bestellen willst.

Vorschaubilder: © pinterest/BuzzFeed © pinterest/Mamamia

Kommentare

Auch interessant