Veröffentlicht inLustig & Interessant, Ratgeber

12 Wörter, die oft falsch ausgesprochen werden

Die richtige Aussprache von Gnocchi oder Oregano? 12 schwierige Wörter, die oft falsch ausgesprochen werden, obwohl sie eigentlich ganz einfach aussehen.

© �Media Partisans

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

1. Brokkoli

Das grüne Gemüse, mit dem man viele Kinder jagen kann, wird oft „Brohkoli“ genannt. Richtig ist aber die Aussprache „Brockoli“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von flic.kr der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.