Veröffentlicht inLifehacks, Ratgeber

14 kühlende Tipps und Tricks bei Sommerhitze

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn – den Sommer! Damit jeder von euch gut durch
die Sommerhitze kommt, haben wir 14 coole Lifehacks gesammelt, die für Abkühlung sorgen.

14 kühlende Tipps und Tricks bei Sommerhitze
©

Die meisten Menschen lieben den Sommer. Endlich das Leben wieder nach draußen verlagern – lange Abende im Park, auf der Terrasse oder dem Balkon, ein Nickerchen in der Nachmittagssonne und Stunden voller Spaß im Freibad oder am See. Für viele geht es auch in den Sommerurlaub, das heißt: Strand, Meer und viel Sonne.

Um sowohl nicht nur Sommer-Freunden die warme Jahreszeit so angenehm wie möglich zu machen, haben wir 14 Lifehacks gesammelt, die bei Sommerhitze für Abkühlung sorgen.

1. Kühlpads mit Spülmittel

Wenn es einen Gegenstand im Haushalt gibt, den jeder braucht, dann ist das ein Zip-Beutel. Er eignet sich nicht nur perfekt zum Einfrieren von Essen. Folgender Trick zeigt dir, wie praktisch diese kleinen Frischhaltebeutel bei hohen Temperaturen sein können. Hier findest du die Anleitung für die praktischen Kühlpads.

2. Wasserbomben als Eiswürfel

Solltest du einmal nicht genug Eiswürfelbehälter zur Hand haben, um deinen Sommer-Drink zu kühlen, schafft dieser Trick schnelle Abhilfe. Hier findest du die Anleitung für die DIY-Eiswürfel.

3. Trick gegen beschlagene Brillen

Beschlagene Brillen sind sowohl im Winter als auch im Sommer ein Graus. Mit einem simplen Trick verhinderst du das altbekannte Problem! Hier geht es zum Lifehack für beschlagene Brillen.

4.–8. Tricks gegen die Hitze

Bei wirklich hohen Sommertemperaturen scheiden sich ja die Geister: Die einen können es gar nicht erwarten, dass das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, und bei anderen bricht schon der Schweiß aus, wenn sie nur daran denken. Einig sind sich jedoch alle, dass man diese Temperaturen eigentlich nur wenig bekleidet, im Schatten und mit einem kühlen Getränk aushält. Leider ist das nicht immer möglich. Was man also braucht, sind ein paar wirklich gute Tricks gegen Hitze.

9.–14. Coole Tricks, die im Sommer nicht nur die Wohnung kühlen

Nicht nur Menschen, die im Dachgeschoss wohnen, sehnen sich im Sommer nach Abkühlung. Auch im Büro kann es vorkommen, dass man angesichts hoher Temperaturen nicht zum konzentrierten Arbeiten kommt. Damit du entspannt und konzentriert durch den Sommer kommst, haben wir im Folgenden noch mehr Tipps gegen Hitze zusammengetragen!

So ein bisschen Sommerhitze kann dir nun nichts mehr anhaben – unsere 14 Lifehacks bei Sommerhitze sind in jeder heißen Situation eine große Hilfe. Und eines ist sowieso sicher: Der nächste Herbst kommt früh genug.