Veröffentlicht inQuerbeet

Life Hacks für die Küche: So kannst du Lebensmittel im Alltag schneller zubereiten.

Snacks und Tipps

Manchmal fehlt einer Party der richtige Pfiff. Diese ganz einfachen Snacks bringen sie garantiert zum Laufen, denn die hast du noch nirgendwo bekommen. Dazu gibt es tolle Tricks, die die Küchenarbeit leichter machen.

Wer morgens gern einen frischen Smoothie genießen möchte, aber wenig Zeit hat, kann die Zutaten einfach vorher zusammenstellen, eintüten und einfrieren.

Foto: Jan Bakker
Jan Bakker

Mit Blätterteig kann man mühelos kleine Häppchen zubereiten. Einfach füllen, z.B. mit Nutella. Oder herzhaft.

Foto: Paris
Paris

So wird aus einer Backkartoffel ein vollwertiges Rundumerlebnis.

Foto: What the Fork
What the Fork

Tiefgefrorene Weintrauben sind ein leckerer Snack. Sie werden nicht etwa hart wie Stein, sondern eher wie fruchtiges Wassereis. Damit kann man übrigens auch super sein Glas Wein kühlen.

Foto: MOR 101.5 Bacolod
MOR 101.5 Bacolod

So hat man bei einem Cupcake mehr von der Creme: Teig halbieren und die abgeschnittene Hälfte oben auflegen. Wie ein belegtes Brötchen.

Foto: Life Pro Tips
Life Pro Tips

So eine Taco-Schale bekommt man ganz einfach, indem man eine Muffinform umdreht und Tortillas (die gibt’s fertig zu kaufen) drauflegt und in den Ofen schiebt.

Foto: Bruno Distributors
Bruno Distributors

Mit einem Luftballon kann man sich eine kunstvolle und leckere Schoko-Schüssel herstellen.

Foto: Domu
Domu

Mit kleinen Ballons bekommt man auch eine kleine Version. Perfekt für eine Kugel Eis beim Kindergeburtstag (und bei Erwachsenen natürlich auch).

Foto: FabArtDIY.com
FabArtDIY.com

Solche Minidonuts macht man aus Haferringen aus dem Müsliregal. Einfach in flüssige Schokolade tauchen, fertig.

Foto: Portia Corman
Portia Corman

Ein Ei lässt sich ganz leicht abschälen, wenn man etwas Backpulver ins Kochwasser gibt.

Foto: POPSUGAR Food
POPSUGAR Food

Falls grad keine Pfanne zur Hand ist, kann man zur Not ein Spiegelei auch auf der Ceran-Kochfläche braten. Allerdings muss man dann auch sauber machen.

Foto: Ty
Ty

Ist der Herd noch nicht angeschlossen und die Umzugshelfer haben Hunger, macht man die Bockwurst kurzerhand in der Kaffeemaschine warm. Seltsam, aber unter Umständen sehr nützlich.

Foto: Juergen
Juergen

Wenn es hart auf hart kommt, wird die Pizza zur Not auch mit dem Fön nochmal warm.

Foto: CaraMariposa
CaraMariposa

Auch das Bügeleisen erwärmt die Pizza.

Foto: Food Network UK
Food Network UK

Und ist umgedreht gut verwendbar.

Foto: HotelChatter
HotelChatter

Mit Zahnseide kann man den dicken Tortenboden schön gerade halbieren.

Foto: Marisa Churchill
Marisa Churchill

Eine kleine Nascherei für zwischendurch: Joghurt in einen Frühstücksbeutel geben, eine kleine Ecke abschneiden und auf eine Unterlage dosieren. Dann für eine Stunde in den Tiefkühler – fertig.

Foto: Mommy Fit
Mommy Fit

Mit einem Strohhalm kann man den Stiel der Erdbeere einfach ausstechen.

Foto: Fraser McDonald
Fraser McDonald

Es klingt ungewöhnlich, viele Leute schwören aber auf diesen Partysnack: Sellerie mit Erdnussbutter.

Foto: OK! Magazine
OK! Magazine

Der Strohalm schwimmt nicht nach oben, wenn man ihn so fixiert.

Foto: Sonia M Khan
Sonia M Khan

OK, manche Sachen wirken etwas sonderbar, wie das mit der Kaffeemaschine. Aber irgendwann hilft mir das sicher mal aus der Patsche. Deshalb teile diese Tipps.