Veröffentlicht inQuerbeet

20 Tipps gegen Hitze | Eis selber machen | Smoothie Rezepte

ES IST SOMMER! Wünschst du dir bei den hohen Temperaturen eine Abkühlung? Hier sind die 20 besten Tipps gegen Hitze: Eis selber machen, Smoothie Rezepte oder einen gepimpten Ventilator? Kein Problem!

Plastikflaschen hängen an Ventilator
©

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn – den Sommer. Mit seinen hohen Temperaturen bringt er uns ins Schwitzen und verpasst unserer Haut einen Sonnenbrand, wenn wir nicht aufpassen. Das sind jedoch keine Gründe, um die heiße Jahreszeit zu verteufeln, denn wann kann man sonst bis spät abends baden, grillen oder draußen sitzen?

Wenn dich das allein noch nicht zufriedenstellt und du dich fragst, wie du die kommenden Monate überstehen sollst, bist du hier genau richtig! Denn wir zeigen dir nicht nur die besten Tipps gegen Hitze, sondern auch leckere und einfache Smoothie-Rezepte sowie Ideen, um Eis selber zu machen.

1.–5. Tipps gegen Hitze

Sommerliebhaber können es kaum erwarten, dass das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt. Bei der Gegenpartei bricht schon der Schweiß aus, wenn sie nur daran denken. Einig sind sich jedoch alle, dass man diese Temperaturen eigentlich nur wenig bekleidet, im Schatten und mit einem kühlen Getränk aushält. Leider ist das nicht immer möglich. Wir haben für dich 5 Tipps und Tricks zusammengestellt, wie du die Sommerhitze in den verschiedensten Situationen etwas erträglicher machen kannst.

Die Tricks gegen Hitze findest du hier.

6. Hübsche Eiswürfel-Alternative

Der Sommer läuft zur Hochform auf. Die Tage sind noch lang, die Abende lauwarm und generell verlagert sich der Alltag eher nach draußen als nach drinnen. Solltest du einmal nicht genug Eiswürfelformen zur Hand haben, schafft dieser Trick schnelle Abhilfe.

Hier geht es zu unseren sommerlichen Tipps und Tricks.

7. Slushy selber machen

Im Sommer schmecken eisgekühlte Limonaden, bunte Eisbecher, Milchshakes und Eis am Stiel am besten. Bloß eine Erfrischung fehlt wahrscheinlich noch in der Liste: Slushys. Dabei ist das halbgefrorene Trinkeis die perfekte Ergänzung, um von innen zu kühlen.

Hier kommst du zu unserem Rezept für einen selbst gemachten Slushy.

8. Eisgekühltes Wasser

Wenn du einmal vergessen hast, dein Getränk rechtzeitig in den Kühlschrank zu stellen, damit es auch so richtig kalt wird, wird dich dieser Trick retten.

Hier geht es zu den besten Tricks mit Essen.

9.–14. Smoothie-Rezepte

Wir zeigen dir 6 Rezepte für Smoothies, die supereinfach sind und auch noch hervorragend schmecken. Für jedes Rezept musst du lediglich die Zutaten waschen und klein schneiden; alles andere erledigt der Mixer – genial, oder?

Hier geht es zu den leckeren Smoothies.

15.–20. Köstliches Eisrezepte

Früher war man froh, eine Eisdiele zu finden, die neben Schoko-, Vanille- und Erdbeereis auch noch andere abgefahrene Eissorten wie Zitronen- oder Mangoeis anbot. Heute explodieren die Eisdielen förmlich vor kreativen Einfällen. Das fängt bei der Geschmacksrichtung Basilikum an und endet bei Amaretto-Mohn oder Avocado-Limetten-Sorbet. Dabei ist es ganz einfach, sein eigenes Eis zu machen – und auf seinen Lieblingskuchen oder seine Lieblingsschokolade muss man dabei auch nicht verzichten.

Hier zeigen wir dir, wie einfach Eis selbst zubereitet werden kann.

Ob du nun zu den Sommerliebhabern oder -hassern gehörst – diese 20 Tipps gegen Hitze werden dir die Jahreszeit entweder versüßen oder zumindest erträglicher machen. In jedem Fall ist sie dank leckerer Smoothie-Rezepte, selbstgemachtem Eis & Co. ein kulinarisches Highlight.