Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks, Lustig & Interessant

Genialer Trick, um Erinnerungen in einem Einmachglas zu sammeln.

Zeig deinem Partner auf eine einzigartige Weise, wie viel er dir bedeutet. Befülle ein
Einmachglas mit 365 Zetteln voller Zitate, Erinnerungen und Gründen für deine Liebe.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Dieser Mann ist schon acht Jahre mit seiner Freundin zusammen. Die beiden sind unendlich glücklich und er möchte ihr dies auf eine einzigartige Weise zeigen, gerade jetzt zum Valentinstag. Aber wie nur? Blumen und Pralinen findet er als Geschenk langweilig. Es soll etwas ganz Besonderes sein. Da kommt ihm eine geniale Idee. Als erstes kauft er ein großes Einmachglas. Es soll eines sein, das schön aussieht und in das eine Menge Material hineinpasst.

Foto: Imgur
Imgur

Dann kauft er drei Stapel Papier, jeder in einer anderen Farbe: Pink, gelb und grün. Die Farben sollen schön zusammen aussehen und besonders im Glas eine hübsche Kombination zusammen abgeben.

Foto: Imgur
Imgur

Auf das gelbe Papier schreibt er Momente und Erinnerungen mit ihr, auf das grüne Papier Zitate und Liedtexte, die ihn an sie erinnern und auf das pinke Papier Gründe, weswegen er sie liebt. Seine Hand fällt ihm fast während des Schreibens ab, aber er gibt nicht auf und füllt das Glas, Zettel für Zettel.

Foto: Imgur
Imgur

Aber das Besondere an seinem Projekt ist, dass er keine hundert oder zweihundert Zettel schreibt, sondern 365 Stück, damit sie über ein ganzes Jahr verteilt täglich eine Liebeserklärung an sie lesen kann. Er notiert sich, wieviele Zettel er von jeder Sorte bereits beschrieben hat. Allein an der Arbeit, die er sich macht, kann man sehen, wie sehr er seine Freundin liebt.

Foto: Imgur
Imgur

Damit sie weiß, welche Farbe für was steht, klebt er auf die Rückseite des Glases eine kleine Erklärung.

Foto: Imgur
Imgur

Und schließlich ist es fertig. Gefüllt mit bunten Zetteln ist es ein wunderschönes Geschenk, das all seine Gefühle spiegelt, die er für sie empfindet. Es ist das perfekte Geschenk und als sie es bekommt, bricht sie vor Freude in Tränen aus, denn er gesteht ihr jeden Tag aufs Neue seine Liebe damit.

Foto: Imgur
Imgur

Dieses Geschenk hat mir Tränen in die Augen getrieben. Es ist wunderschön und tiefsinnig zugleich. Also los – einen Tag habt ihr noch Zeit, macht eurer Liebsten oder eurem Liebsten eine Freude für das ganze Jahr.