Veröffentlicht inQuerbeet

Armer Mann stellt selbstgemachtes Traumhaus auf.

Weiland in Thailand

Den Traum vom eigenen Haus träumen viele. Steve Areem hat ihn sich erfüllt und sich ein unglaublich schönes Traumhaus gebaut – in nur 6 Wochen und für nur ca. 7.000 Euro. Was er daraus gezaubert hat, macht mich wirklich richtig neidisch.

So fing alles an – ein Erdkreis in Thailand.

Foto: Imgur
Imgur

Steve hat auf der Mangoplantage eines Freundes sein Grundstück abgesteckt und einfach angefangen.

Foto: Imgur
Imgur

Aus Betonsteinen wurden die Kuppeln zusammengesetzt und dann verputzt.

Foto: Imgur
Imgur

Der Rohbau kostete lediglich 6.000 $, also ca. 4.800 Euro. So günstig ginge das bei uns wahrscheinlich nicht.

Foto: Imgur
Imgur

Schließlich hat Steve dem Kuppelhaus einen schönen erdigen Orange-Farbton verpasst. Man kann jetzt schon erahnen, wie toll es einmal sein wird.

Foto: Imgur
Imgur

Der Innenausbau kostete noch einmal 3.000 $, in etwa 2.400 Euro. Aber es lohnt sich. Was wohl an dieser Stelle entsteht?

Foto: Imgur
Imgur

Es ist das Schlafzimmer. Dort kann es ja nur himmlische Träume geben.

Foto: Imgur
Imgur

Und das ist das fertige Haus von außen. Nur 6 Wochen hat der Bau gedauert. Steve war allerdings nicht allein, sondern hatte noch 2 erfahrene Freunde, die ihm halfen.

Foto: Imgur
Imgur

Sogar eine traumhafte Dachterasse gibt es auf der Kuppel.

Foto: Imgur
Imgur

Das ganze Dach ist begehbar, dafür hat Steve diese Stufen eingebaut.

Foto: Imgur
Imgur

Auch innen sieht es fast zu schön aus, um wahr zu sein. Die Gläser von den Feierabend-Cocktails kann man hier abwaschen.

Foto: Imgur
Imgur

Das ist Steves Wellness-Oase. Oder einfacher gesagt: Seine Dusche.

Foto: Imgur
Imgur

Und diese Details … Allein das Waschbecken vermittelt Urlaubsgefühl pur.

Foto: Imgur
Imgur

Draußen, direkt vor dem Wohnzimmer, gibt es einen Teich mit Wasserlilien.

Foto: Imgur
Imgur

Und die Atmosphäre im Dunkeln ist noch einmal eine ganze Traumstufe oben drauf. Ich bin sprachlos.

Foto: Imgur
Imgur

Beeindruckend, was man mit Erfahrung, kreativen Ideen und einem gut kalkulierten Budget alles schaffen kann. Teile diese Bilder zum Träumen und Entspannen.