Veröffentlicht inLustig & Interessant, Ratgeber

Wie schlafen Hunde? 8 beliebte Schlafpositionen von Hunden

Kopfüber, als eingerolltes Hörnchen oder wie Superman – die Schlafpositionen von Hunden sind extrem vielfältig und vor allem lustig anzuschauen.

©

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen!

Nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Hunden ist ein guter Schlaf wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Wenn Hunde nicht genug Schlaf bekommen, kann sich das in Nervosität, aggressivem Verhalten und Krankheitsanfälligkeit äußern.

Darin, wie Hunde schlafen, gibt es dann aber doch deutliche Unterschiede zum Menschen, wie du anhand der folgenden Bilder mit Schlafpositionen von Hunden sehen kannst. Die „Superdog“-Position oder den „fließenden Hund“ etwa würde ein Mensch nur in komplett betrunkenem Zustand aushalten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. Die umgefallene Antilope

Die umgefallene Antilope ist eine der spektakuläreren Schlafpositionen bei Hunden. Der Hund liegt entspannt auf dem Rücken und hat dabei eines oder mehrere Beine in die Luft gestreckt. Diese Position deutet darauf hin, dass sich der Hund sicher und wohlfühlt und keine Angst davor hat, sich verletzlich zu machen. Ein weiterer Grund kann ein Tag voller Action sein, nach dem sich der Hund Abkühlung verschaffen muss. Das gelingt ihm auf dem Rücken besser als auf dem Bauch oder eingerollt auf der Seite. 

Vorschaubild: © Instagram/pup_herd