Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lustig & Interessant, Psyche & Wohlbefinden

8 Traumsymbole und ihre Bedeutung

Wiederkehrende Träume können schön sein, aber auch beängstigend. Hier gibt es Aufklärung über einige der häufigsten Traumsymbole.

u00a9 Media Partisans / Funke Digital

Unsere Träume geben uns Rätsel auf. Oft wachen wir aus dem nächtlichen Kopfkino nur verwirrt und ratlos auf. Was wollen uns die verrückten und wirren Traumsymbole eigentlich sagen? „Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe“, schrieb einst der Schriftsteller Elias Canetti. Für Sigmund Freud, den Vater der Psychoanalyse, waren Träume „Bilderrätsel“, die entziffert werden und Aufschluss über den wahren Charakter des Träumenden geben können.

Auch wenn jeder Traum so individuell ist wie die Person, die ihn träumt, gibt es doch bestimmte Bilder und Motive, die immer wiederkehren. Auf den folgenden Seiten erklären wir die häufigsten Traumzeichen. Wenn du sie richtig deuten kannst, besitzt du einen Schlüssel zu deiner Seele.

Media Partisans / Funke Digital