Veröffentlicht inQuerbeet

Abschminken mit Olivenöl: Die natürliche Alternative.

Weggewischt

Farbe auf der Haut bekommt man nur schwer ab. Ein paar Tropfen auf die betreffende Stelle träufeln und kurz einwirken lassen. Anschließend lässt sich die Farbe leicht abrubbeln. Ein weiterer Vorteil: Die Haut wird gleichzeitig vom Öl gepflegt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das gilt freilich nicht nur für Faschingsschminke. Vor allem beim täglichen Make-up solltest du auf teure Spezialprodukte verzichten. Die sind nich nur in der Herstellung viel umweltschädlicher als Olivenöl, viele davon können auch Allergene enthalten.

pint1

Wusstest du übrigens, dass man ganz leicht Schmink-Fehler begeht, die einen nicht hübscher, sondern älter aussehen lassen? In diesem Beitrag wird dir gezeigt, was du auf jeden Fall beim Make-up vermeiden solltest!