Veröffentlicht inLustig & Interessant

Dieses 126 Jahre alte Dokument enthüllt, wie man Klopapier wirklich benutzt.

Nie wieder Streit deswegen!

Dieser Streitpunkt teilt die Menschheit in 2 Lager. Auch wenn es nur zu den kleinen Dingen des Alltags gehört, führt es doch zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen Eheleuten, Freunden und Mitbewohnern. Schließlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Aber in diesem Fall wird wirklich klar, wer recht hat. Endlich kennen wir die Antwort auf die Frage, die unser aller tägliches Leben betrifft!

Man kann Menschen in 2 Fraktionen einteilen: 1. Diejenigen, die das Klopapier aus Prinzip nach vorne hängen. 2. Diejenigen, die das Klopapier aus Prinzip nach hinten hängen. Und natürlich diejenigen, denen das komplett egal ist. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vorn abrollen macht ja auch Sinn: So kann man mit einem Griff gleich die gewünschte Anzahl Blätter abreißen, ohne lästiges Nachruckeln. 

Foto: Imgur/holyfarrellpainting
Imgur/holyfarrellpainting

Genauso sehen sich die Rück-Roller im Recht: Klar, mit ihrer Methode lässt sich Blättchen für Blättchen wohldosiert abziehen. Und vor allem kann das Klopapier nicht unkontrolliert von der Rolle rollen. Deshalb gehören vor allem Katzenbesitzer diesem Lager an. Denn die Miezen fabrizieren gerne mit ihren Pfoten und dem lustigen, ewig rollenden Spielzeug einen Riesen-Papier-Schlamassel auf der Toilette.

Foto: Imgur/mcswindler
Imgur/mcswindler

Vorne oder hinten: Bei dieser kleinen Frage, die in Haushalten, WGs und Büros zu erhitzten Gemütern führen kann, gibt es aber wirklich ein klare, richtige Variante. Und wer sagt das? Niemand geringerer als der Erfinder selbst.

Seth Weeler aus New York meldet im Jahr 1891 ein Patent für sein erfundenes Toilettenpapier an. Und auf der dazugehörenden, erklärenden Zeichnung ist ganz klar zu sehen: Die Rolle hängt vorn! Damit wäre die Frage wohl endgültig geklärt. Denn wer will schon dem Erfinder eines so weltbewegenden Produktes widersprechen?

Wie praktisch wäre es, wenn es für alle Fragen des Lebens, die die Menschheit entzweien, ein 126 Jahre altes Dokument gäbe, das endgültig Klarheit schafft! Zum Beispiel, ob man das Besteck mit den Zinken nach oben oder unten in die Spülmaschine räumt. Oder unter das Nutella-Brot noch Butter schmiert. Aber so bleiben uns viel mehr Möglichkeiten, uns weiterhin lustvoll zu streiten, wer Recht hat!