Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Der Magnet-Flaschenöffner fängt zuverlässig jeden Kronkorken auf.

Sein Geheimnis liegt in der Rückseite.

Nach jeder Feier das gleiche Dilemma: Zwar hat es jeder Gast geschafft, sich zum Flaschenöffner zu bewegen, doch für das Aufheben und Entsorgen des Kronkorkens waren keine „Ressourcen“ mehr verfügbar. Mit einem praktischen, schicken und witzigen Gegenstand der Marke Eigenbau lässt sich dieses elendige Problem jedoch so leicht lösen wie die Schleife im Schnürsenkel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit Holzlasur oder Lack lässt sich der magnetische Flaschenöffner auf Wunsch veredeln und bekommt eine robustere Oberfläche. Bringt man das „Wunderwerk“ schließlich in der Nähe des Kühlschranks an, liegt alles für den Genuss eines kalten Bierchens nah beieinander. Prost!