Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Mit 2 Schnitten passt jedes Pflaster perfekt um Wunden an jedem Finger.

Passt um jeden Finger

Beim Brotschneiden abgerutscht oder an einer Papierkante geschnitten? Kleine Wunden an den Fingern zieht man sich schneller zu, als einem lieb ist. Bei der Versorgung der Wunde ist schnelles Handeln angesagt, denn allzu leicht verteilt man das Blut, verunreinigt die Wunde und hindert sie am Heilen – schließlich sind die Hände ständig im Gebrauch. Ein Wehwehchen am immer in Bewegung befindlichen Finger mit einem herkömmlichen Pflaster dauerhaft abzudecken, ist allerdings leichter gesagt als getan. Doch dir kann geholfen werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zwei kleine Schnitte – und schon kann jede noch so kniffelige Wunde perfekt versorgt werden. Lass dir nur eines gesagt sein: Schneide dich kein weiteres Mal, wenn du das Pflaster präparierst. Nicht in jedem Fall gilt: Doppelt gemoppelt hält besser.