Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Auflaufform mit Alufolie und Spülmittel putzen.

Saubere Auflaufform

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur

Das Essen hat einfach nur wunderbar geschmeckt, doch wenn du in die verkrustete Auflaufform schaust, musst du an das nervige Saubermachen denken? Mit folgendem Tipp wirst du dich zukünftig nicht mehr über dreckige Bleche oder Auflaufformen ärgern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nimm einfach ein großes Stück Alufolie und knülle es zusammen. Gebe zuvor etwas Spülmittel in die Auflaufform und benutze dann die Alufolie wie einen Schwamm – die Verschmutzungen werden sich im Handumdrehen lösen, ohne dass du dich anstrengen musst.

Foto: imgur
imgur

Auf diese Weise kannst du übrigens auch deinen Grillrost schnell und einfach putzen, wie praktisch!