Veröffentlicht inDIY, Küche, Lifehacks

Wer Kuchen mag, wird diese 15 Tricks lieben. So machen deine Gäste Augen.

Kuchenbacken will gelernt sein. Aber um deine Backkunstwerke auch richtig in Szene zu
setzen, solltest du ein paar Tricks in der Hinterhand haben.

Einen Kuchen zu backen ist wahrlich weder Hexenwerk noch Raketenwissenschaft. Aber um ihn auch richtig in Szene zu setzen, sollte man ein paar Tricks in der Hinterhand haben. So machen deine Gäste große Augen! Gummibärchen als Deko

Foto: raspberricupcakes.com
raspberricupcakes.comJede Torte, die außen mit einem Frosting umgeben ist, kannst du ganz einfach mit Gummibärchen verzieren. Einfach aufdrücken und fertig!

Kleine Löcher für den Bienenwaben-Look

Foto: Martha Stewart
Martha StewartMit einem kleinen runden Ausstecher zauberst du einen tollen Look auf deinen Kuchen.

Zahlen aus Zuckerstreuseln

Foto: littlelifeofmine.com
littlelifeofmine.comUm Zahlen für den Geburtstag perfekt auf die Torte zu zaubern, nimmst du einfach die passende Ausstechform und bunte Zuckerstreusel. So geht es kinderleicht.

Fischgräten-Muster

Foto: Style Me Pretty/White Loft Studio
Style Me Pretty/White Loft StudioNicht nur bei Parkett beliebt, auch auf dem Kuchen ein Hit! Einfach kleine Streifen schneiden und wie eine Ähre (oder eben Fischgräte) anordnen. Und der Rand geht so:

Das klassische Zopfmuster

Foto: Martha Stewart
Martha StewartZöpfe flechten macht vor allem Kindern Spaß. So sorgst du für den perfekten Abschluss deines Kuchens.

Etwas Kerniges als Abschluss

Foto: She Wears Many Hats
She Wears Many HatsWarum nicht mal Nüsse oder Haferflocken als Topping? Vor allem für Muffins perfekt!

Sterne auf den Kuchen

Foto: King Arthur Flour
King Arthur FlourEinen Stern-Ausstecher hat bestimmt fast jeder zuhause. Damit geht es im Handumdrehen.

Ein freches Tierchen oben drauf

Foto: Hungry Happenings
Hungry HappeningsBeispielsweise dieser Truthahn. Oder was auch immer deine Fantasie noch bietet.

Marshmellow als süßes Topping

Foto: tonispilsbury.com
tonispilsbury.comSo machst du aus einfachen Muffins richtig kleine Kunstwerke: Einfach schon vor dem Backen ein Stück Mäusespeck auf jeden Muffin geben und ab damit in den Ofen. Hinterher wirst du staunen!

Mit dem Löffel eine Kruste zaubern

Foto: Better Homes And Gardens
Better Homes And GardensPerfekt für alle Pies: Mit einem Löffel gibst du ihnen den Extra-Kick.

Das klassische Gitter

Foto: Sweet Dreams Cake App
Sweet Dreams Cake AppEinfach etwas Teig in Streifen schneiden und miteinander verflechten. Hier findest du ein paar Bilder dazu.

Eine Blume aus Teig

Foto: Taste Of Home
Taste Of HomeDie Blütenblätter sind aus Teig und werden abwechselnd in groß und klein auf den Kuchen gelegt. Mal ein etwas anderer Streuselkuchen.

Kleine Blätter aus Teig

Foto: The Story of Kat
The Story of Kat

Große Blätter aus Teig

Foto: Bellas Banquet
Bella’s BanquetHier findest du die passenden Ausstechformen

Muster mit Puderzucker

Foto: sweet-verbena-blogspot.com
sweet-verbena-blogspot.comEin Stück Borte oder alte Gardine eignet sich perfekt zum Verzieren mit Puderzucker. So kannst du hübsche Muster auf dein Backwerk zaubern.

Wie sagt man so schön? Das Auge isst mit. Selten war diese Weisheit passender, als bei diesen Genialen Tricks.