Veröffentlicht inLifehacks, Lustig & Interessant

20 kreative und gefährlich absurde Autoreparaturen

Für viele Deutsche ist es zwar undenkbar, dennoch gilt für viele Menschen das Auto lediglich als Gebrauchsgegenstand. Es muss funktionieren, deshalb sind manchmal unkonventionelle DIY-Methoden gefragt. Doch diese 20 Automobilisten gehen ein, zwei, zehn Schritte zu weit!

So ein Kraftfahrzeug ist ein äußerst komplexes Konstrukt, das in den vergangenen Jahren mit immer mehr Elektronik ausgestattet wurde. Was früher der Mechaniker war, ist heute der Mechatroniker. Sollte ein Mangel am Auto behoben werden müssen, empfiehlt es sich, den Wagen in die professionelle Obhut einer Werkstatt zu geben.

Oder man pfeift auf eine solche Empfehlung und schaut, wie man die Karre allein wieder zusammenflicken kann. Die folgenden 20 Bilder präsentieren dir eigenwillige Autoreparaturen, die wohl sagen wollen, dass Vertragswerkstätten überbewertet sind und ein Totalschaden längst nicht das Ende bedeuten muss.

1.) Musik wird zunehmend gestreamt. Für Tonträger müssen daher neue Verwendungsmöglichkeiten gefunden werden.

Foto: imgur
imgur

2.) Zwei Probleme auf einen Streich gelöst: Den Griff repariert und einen Flaschenöffner im Wagen installiert.

Foto: imgur
imgur

3.) Dieses Auto braucht sein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Foto: imgur
imgur

4.) Kabelbinder binden nicht nur Kabel.

Foto: imgur
imgur

5.) Wie der Aufkleber verrät, ist dieses Auto sogar alarmgesichert.

Foto: imgur
imgur

6.) Man kann zwar nicht mehr durch die Heckscheibe schauen, ist aber immer bereit für eine Partie Twister.

Foto: imgur
imgur

7.) Was sich schon beim Hausbau bewährt hat, ist fürs Auto gerade mal gut genug.

Foto: imgur
imgur

8.) Der Erfinder der Chipsdose war tief in seinem Herzen ein passionierter Automechaniker.

Foto: imgur
imgur

9.) Gehört das zur Serienausstattung?

Foto: imgur
imgur

10.) Eine Innenausstattung, die ihresgleichen sucht.

Foto: imgur
imgur

11.) Täuschend echt.

Foto: reddit
reddit

12.) Heile, heile Gänschen …

Foto: imgur/rickstrong
imgur/rickstrong

13.) Eine Tür ist eine Tür ist eine Tür – egal, ob im Wohnzimmer oder am Auto.

Foto: imgur
imgur

14.) Die Zukunft des Automobils ist 7-rädrig.

Foto: imgur
imgur

15.) Nur weil der Airbag ausgelöst wurde, muss danach doch nicht gleich das Lenkrad ausgetauscht werden.

Foto: imgur
imgur

16.) Bauschaum lässt sich nicht nur für Fenster verwenden.

Foto: imgur/CrazyKorean
imgur/CrazyKorean

17.) Den Verkehr auch auf der Beifahrerseite immer im Blick.

Foto: imgur
imgur

18.) Die Kette ist wichtig! Sonst könnte ja jemand einsteigen und dieses Schmuckstück von einem Auto klauen.

Foto: imgur
imgur

19.) Warum eigentlich ein Löffel und keine Bürste?

Foto: imgur
imgur

20.) Typisches Gespräch beim Gebrauchtwagenhändler: „Ist das ein Unfallwagen?“

Foto: imgur
imgur

Ob der TÜV das durchgehen lassen würde? Aber vielleicht bewahrheitet sich hier auch die Alltagsweisheit, dass das Auto ein Stück Ausdruck des Charakters seines Fahrers ist.

Diese und noch mehr gnadenlos „reparierte“ Autos sind in dieser Galerie:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Website von imgur.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vorschaubild: ©Imgur/Braunkartoffel