Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Tipp zum Kern wird deine Avocado nicht braun.

Stets grüne Avocado

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur / Angatita

Avocados gehören zu den beliebtesten Früchten, denn wenn sie schön reif sind, kann man mit ihnen zum Beispiel Salate oder eine Brotmahlzeit aufpeppen.
Wer eine Avocado jedoch nicht gleich aufbraucht, legt sie für gewöhnlich in den Kühlschrank und stellt beim Wiederherausholen fest, dass die ehemals grüne Frucht braun geworden ist – doch das passiert mit folgendem Tipp garantiert nicht mehr.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man sollte nämlich unbedingt den Kern in der Frucht lassen, wenn eine aufgeschnittene Avocado im Kühlschrank aufbewahrt wird. Dann wird sie auch nicht braun.

Foto: imgur / Angatita
imgur / Angatita

Dasselbe gilt übrigens auch für Guacamole, die ja hauptsächlich aus Avocado besteht. Wenn die Guacamole fertig ist, legt man direkt den Kern wieder hinein und entfernt ihn einfach erst kurz vor dem Essen. So wird auch die Guacamole garantiert nicht braun!