Veröffentlicht inQuerbeet

Dieser Tipp verrät dir, ob deine Avocado reif ist.

Avocadoliebe

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur / Angatita

Hast du auch schonmal eine Avocado gekauft und musstest sie dann zuhause eine gefühlte Ewigkeit liegen lassen, weil sie noch nicht reif war? Dieses Ärgernis ersparst du dir mit folgendem Tipp.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nimm einfach den Trieb von der Avocado ab, um zu sehen, ob sie reif ist. Ist es drunter nämlich grün, ist die Frucht reif; braun hingegen bedeutet, dass sie überreif ist.

Foto: imgur / Angatita
imgur / Angatita

Ist die Oberfläche der Avocado zusätzlich zum Grün unter dem Trieb auch noch etwas weich, kannst du dich auf eine wahre Geschmacksexplosion freuen.