Veröffentlicht inQuerbeet

Speck ohne Herd zubereiten.

Genauso lecker, aber gesünder

Möchtest du leckeren gebratenen Bacon essen, ohne dafür extra den Herd anzuwerfen? Kein Problem! Mit einer Mikrowelle kannst du Bacon ganz leicht in wenigen Minuten zubereiten.

Stelle eine Keramikschale kopfüber auf einen Teller. Lege auf die Wölbung der Schale so viele Speckstreifen, wie darauf passen, ohne herunterzurutschen. Dann ab damit in die Mikrowelle.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Pro Speckstreifen auf der Keramikschale musst du den Speck eine Minute lang brutzeln. Lege auf den Speck noch ein Papierhandtuch, um das Öl aufzufangen, und dann kannst du schon die Starttaste der Mikrowelle betätigen. Eine Minute lang abkühlen lassen und fertig.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Mit dieser Methode spart man auch noch ein wenig Kalorien, da man den Bacon ohne zusätzliches Fett zubereitet. Dieses Video zeigt euch übrigens leckere Rezepte mit Bacon.