Veröffentlicht inQuerbeet

Einfaches Rezept für Baiser aus der Mikrowelle.

Wolken in süß.

In der Küche kann man viele Stunden verbringen, wenn man sich oder seine Gäste verwöhnen möchte. Man kann denselben Effekt jedoch auch mit nur 5 Minuten Arbeit erzielen. Doch das bedeutet nicht, dass man faul ist. Im Gegenteil: Manchmal hilft ein bisschen Cleverness. Hier ein genialer Trick für ein weltberühmtes Dessert, das man in der Mikrowelle zubereiten kann.

Wir brauchen:

1 Ei

300 g Puderzucker

Zuerst stülpt man eine Tasse über das Eigelb (als Alternative kann man auch mit dem Flaschentrick das Ei trennen).

Foto: youtube/ Mumsnet
youtube/ Mumsnet

Dann gibt man das Eiweiß in ein Schälchen zum Puderzucker.

Foto: youtube/ Mumsnet
youtube/ Mumsnet

Nun beginnt das fröhliche Kneten, bis man eine weiße konstante Masse hat.

Foto: youtube/ Mumsnet
youtube/ Mumsnet

Dann formt man kleine, feste Kügelchen in der Handfläche.

Foto: youtube/ Mumsnet
youtube/ Mumsnet

3 Minuten Mikrowelle und: Pling! Fertig sind die Baisers. Nun muss man sie noch in mundgerechte Stücke brechen. Fertig.

Foto: youtube/ Mumsnet
youtube/ Mumsnet

Traditionell werden dazu Erdbeeren gereicht. Man kann sie aber auch mit Limettensaft beträufeln. Das Ergebnis ist dasselbe: Ein fluffiges Gedicht von einem Nachtisch!

Foto: youtube/ Mumsnet
youtube/ Mumsnet

Und hier ein kleiner Appetizer als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Dessert der Spitzenklasse nur 3 Minuten dauert. Manchmal ist viel Arbeit einfach nur vergebene Liebesmüh‘, weil das Gute vor einem liegt und so einfach ist.

Teile diese Idee, die Freude verbreitet und kinderleicht ist.