Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Tipp kannst du Bananen einfach schälen.

So geht das

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur / Angatita

Bananen sind nicht nur roh der perfekte Snack für Zwischendurch, sondern auch gefroren ein wahrer Genuss. Ganz egal wie du die gelbe Frucht am liebsten isst, bisher hast du zum Schälen wahrscheinlich immer die falsche Technik benutzt, dabei geht es mit folgendem Tipp so viel leichter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anstatt die Bananen am Stiel zu öffnen, wobei häufig die Frucht zerquetscht wird, solltest du mit Daumen und Zeigefinger etwas Druck auf das kurze Ende der Frucht ausüben, dann öffnet sie sich nämlich quasi von selbst.

Foto: imgur / Angatita
imgur / Angatita

Übrigens schälen auch Affen mit dieser Technik ihren liebsten Snack – und wenn einer weiß, wie man Bananen richtig öffnet, dann sind es jawohl diese flauschigen Baumbewohner.