Veröffentlicht inQuerbeet

6 verrückte Dinge, die du mit Bananen anstellen kannst

Alles Banane

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Die Banane gehört zu den Top 3 Obstsorten mit den weltweit höchsten Produktionsmengen und übertrumpft damit sogar den Apfel. Dass die Banane erstklassig ist, zeigt sich aber auch darin, wie vielseitig einsetzbar sie ist. Überzeug dich selbst, welche 6 verrückten und schmackhaften Dinge man mit Bananen anstellen kann, außer sie bloß zu schälen und direkt zu verputzen.

1.) Bananen-Botschaft

Hinterlasse einer lieben Person eine kleine Botschaft, indem du die Nachricht mit einem Zahnstocher in die Bananenschale ritzt. Tu dies bevor der Adressat sein Lunchpaket einpackt. Die Botschaft wird erst nach einiger Zeit sichtbar.

2.) Veganer Brownie

Dafür brauchst du:

  • 3 Bananen
  • 260 g Mehl
  • 420 g braunen Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • ½ TL Salz
  • 60 g Kakaopulver
  • 1 TL Vanille
  • 50 ml Sojamilch

So geht es:

Zerstampfe die Bananen in einer Schüssel und gib all die anderen Zutaten in den angegeben Mengen hinzu. Verrühre alles miteinander. Verteile den so entstandenen Teig auf einem eingefetteten Backblech und backe ihn 25 bis 30 Minuten lang bei 180 °C Ober- und Unterhitze.

3.) Bananen-Dessert

3.1) Schneide die Banane längs mit einem Messer auf und stecke ein paar Stückchen Schokolade hinein.

3.2) Backe die gefüllte Banane 25 bis 30 Minuten bei 180 °C Ober- und Unterhitze, um ein schokoladiges Bananen-Dessert zu erhalten.

4.) Bananeneis

Schneide drei Bananen in Scheiben und friere sie ein. Püriere sie anschließend, um ein fruchtiges Bananeneis aus ihnen zu machen.

5.) Reifeprüfung

Beschleunige den Reifeprozess einer Banane, indem du sie in einer Papiertüte aufbewahrst. Das ausströmenden Hormon, das die Reifung bedingt, wird so in der Tüte bewahrt und fördert den Reifeprozess.

6.) Bananen-Stückchen

Anstatt die Banane in Scheiben zu schneiden, kannst du sie auch durch ein Ofenrost direkt in die Müslischale drücken, um handliche Stückchen aus ihr zu machen.

Das ist übrigens bei weitem nicht alles, was du mit Bananen anstellen kannst! In diesem Artikel findest du noch zahlreiche Tipps, Tricks und Lifehacks rund um die Banane.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.