Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Aus Bananen ein leckeres Eis zaubern.

Zeit für eine Abkühlung

Bei dieser Hitze essen die meisten gerne Eis, ohne sich jedoch Gedanken darüber zu machen, wie viele unnötige Kalorien die kalte Speise eigentlich hat. Dabei lässt sich mit folgendem Tipp leckeres, gesundes und kalorienarmes Eis im Handumdrehen selbst herstellen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schäle einfach ein paar Bananen, schneide sie in Stücke und friere sie ein. Wenn das Obst gefroren ist, gib es zusammen mit etwas Wasser in den Mixer und mixe es so lange, bis die Konsistenz cremig ist – fertig ist das wohl gesündeste und purste Fruchteis der Welt.

pin1

Na bei diesem minimalen Aufwand und dem maximalen Geschmack lohnt sich der Versuch allemal.