Veröffentlicht inQuerbeet

15 Tricks, die Kinder begeistern | Basteln mit Kindern

Mit unseren 15 tollen Tricks für Kids gibt es ab sofort keine Langeweile mehr zu Hause.
Es regnet in Strömen? Kein Problem – Basteln mit Kindern geht einfach immer.

15 Tricks, die Kinder begeistern | Basteln mit Kindern
©

„Mama, Papa, mir ist sooo langweilig!“ – Vor allem an verregneten Tagen kann es schon einmal vorkommen, dass den Eltern die Ideen ausgehen, wie sie ihre Kids in den eigenen 4 Wänden beschäftigen können. Damit dies nicht passiert, gibt es von uns jetzt 15 niedliche Tricks, mit denen sich die Kinder zu Hause begeistern lassen. Unsere Bastelideen und anderen Tipps gegen Langeweile können schon mal einen ganzen Tag füllen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

1.-6. Niedliche Tricks für Kinder

Die meisten kleinen Kinder lieben das Basteln. Mit nur wenigen Mitteln kann man ihre Fantasie anregen und ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag bescheren. Die ersten 6 Tricks unterhalten aber nicht nur die Kleinen, auch Erwachsene werden dabei ihren Spaß haben.

7.-8. Tricks mit Klopapierrollen

Jeder benutzt Klopapier. Und zwar täglich. Dass aber auch die leeren Rollen noch sehr viele Verwendungsmöglichkeiten haben, wissen nur die wenigsten. Die kleinen Papprollen sind so vielseitig einsetzbar, dass du dir immer zweimal überlegen solltest, ob du sie wirklich entsorgen möchtest. Basteln mit Klopapierrollen macht nicht nur richtig Spaß, es bringt zudem schöne und praktische Ergebnisse hervor. Hier findest du noch mehr Tricks mit Klopapierrollen.

9.-11. Kreide, Farbe und Knete selber machen

Kleine Kinder erforschen ihr Spielzeug nicht nur mit ihren Händen, sondern auch mit dem Mund. Spätestens dann geraten viele Eltern in Panik, weil sie Sorge haben, dass das Spielzeug Giftstoffe enthält. Mit unseren drei Ideen kannst du Kreide, Farbe und Knete selber machen – und die sind garantiert nicht ungesund und fördern auch noch die Kreativität der Kinder. Hier kommst du zu den Anleitungen für Kreide, Farbe und Knete.

12. Kinderspielhaus aus Pappkartons

Heutzutage kann man Unmengen an Kinderspielzeug kaufen. Das fängt bei voll ausgestatteten Kinderküchen an und hört beim batteriebetriebenen SUV im Kleinformat auf. Die schönsten Geschenke bleiben aber immer noch die selbstgemachten. Wir zeigen dir, wie schnell du aus alten Pappkartons ein tolles Kinderspielhaus basteln kannst. Eine tolle Überraschung für deine Kinder! Hier kommst du zur Anleitung für das Kinderspielhaus aus Pappkarton.

13.-15. Dinge, die du aus alten Socken machen kannst

Es gibt sie in jeder Sockenschublade: einzelne Socken, die ihr Gegenstück verloren haben. Diese Einzelstücke sind ab heute jedoch nicht mehr zur ewigen Verdammnis in der hintersten Sockenschubladenecke verurteilt, denn mit ein paar Handgriffen kann man aus ihnen wirklich niedliche Dinge machen. Hier kommst du zu der Anleitung für Dinge, die man aus Socken machen kann.

Langeweile an Regentagen kennen eure Kinder ab sofort nicht mehr. Unsere spaßigen Tricks für Kids in den eigenen vier Wänden sorgen für Unterhaltung, Abwechslung und Auslastung. Viel Freude mit dem Nachwuchs!