Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Basteln mit Klopapierrollen: Schneeflocken-Stern für Weihnachten

Weihnachtsdeko basteln ging nie einfacher. Denn aus leeren Klopapierrollen kannst du diesen außergewöhnlichen Schneeflocken-Stern basteln.

© YouTube/Day with DIY

Die schönsten DIY-Deko-Ideen für Weihnachten. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Basteln mit Klopapierrollen macht Spaß – auch zu Weihnachten! Aus den praktischen Papprollen kann man nämlich zauberhafte Weihnachtsdeko basteln. Die Anleitung für diesen Schneeflocken-Stern ist sehr einfach und das Ergebnis ist unglaublich.

Weihnachtsdeko basteln: Stern aus Klopapierrollen

Basteln mit Klopapierrollen ist bei Groß und Klein beliebt. Diese Anleitung zeigt dir, wie du aus Klopapierrollen eine außergewöhnliche Weihnachtsdeko basteln kannst: einen großen Schneeflocken-Stern.

Diese Weihnachtsdeko sieht faszinierend aus, ist aber mit nur wenigen Materialien und in kurzer Zeit hergestellt.

Dafür brauchst du:

  • 6 leere Klopapierrollen
  • Lineal
  • Schere
  • Heißkleber
  • optional: Sprühlack

So geht es:

1. Schneide eine Klopapierrolle längs auf und streiche sie glatt. Schneide sie anschließend zu einem Quadrat à 8 cm Seitenlänge.

Foto: YouTube/Day with DIY

2. Falte das Quadrat zu einem Dreieck und falze die Knickkante. Miss im Abstand von jeweils 1 cm acht parallele Streifen ab. Schneide die Streifen von der offenen Seite des Dreiecks her ein, aber nicht durch: Halte etwa 5 mm Abstand zur Knickkante!

Foto: YouTube/Day with DIY

3. Klappe das Dreieck wieder auf. Biege auf beiden Seiten der Knickkante jeden zweiten Streifen in die Mitte und klebe die gegenüberliegenden Streifen jeweils mit einem Tropfen Heißkleber zusammen. Wende nun das Ganze und verfahre mit den übrigen Streifen ebenso.

Erst werden die Streifen auf der einen, dann auf der anderen Seite zusammengeklebt.
Foto: YouTube/Day with DIY

4. Wiederhole die Schritte 1 bis 3 mit den restlichen fünf Klopapierrollen.

5. Klebe nun die vorbereiteten Klopapierrollen am unteren, breiten Ende mit Heißkleber zusammen. Der schöne Schneeflocken-Stern aus Klopapierrollen ist fertig!

Der fertige Schneeflocken-Stern aus Klopapierrollen.
Foto: YouTube/Day with DIY

Die ganze Anleitung kannst du dir auch in folgendem Video ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eindrucksvolle Weihnachtsdeko basteln war nie einfacher! Dieser Schneeflocken-Stern verdient auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz in der Wohnung.

Weitere Ideen, die Basteln mit Klopapierrollen zu etwas Besonderem machen, zeigt dir dieser Artikel: 11 Upcycling- und Bastel-Ideen aus Klorollen.

Spannende Bastelanregungen für Erwachsene und Kinder findest du hier:

Quelle: YouTube/Day with DIY
Vorschaubild: ©YouTube/Day with DIY