Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Trick verhinderst du das Beschlagen deines Badezimmerspiegels.

Ich hätte nie daran gedacht, dieses Produkt zu verwenden

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Wer kennt das nicht: Man möchte sich nach der erfrischenden Dusche an seinem Spiegelbild erfreuen, sich eincremen oder die Zähne putzen, aber der Spiegel ist beschlagen. Versuche, das Problem mit einem Handtuch zu lösen, helfen nur für den Moment – denn zurück bleiben Schlieren auf der Spiegeloberfläche.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Die Lösung für dieses Problem kommt in Form eines alltäglichen Produkts daher, das aber nur die wenigsten bisher zum Putzen verwendet hätten. Denn wer seinen Spiegel regelmäßig mit Rasierschaum säubert, darf sich über einen glasklaren Spiegel freuen, der nie beschlägt.

Der Rasierschaum bildet nämlich auf der Spiegeloberfläche einen dünnen Film, auf dem sich keine heißen Wassertröpfchen festsetzen können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man hätte niemals gedacht, dass dieses Beauty-Produkt beim Haushaltsputz helfen könnte. Hier findest du noch einen weiteren Trick, damit dein Spiegel beim Duschen nicht beschlägt.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.