Veröffentlicht inQuerbeet

Die bislang besten Tricks 2020 | Geniale Tricks | Lifehacks

Lifehacks für den Alltag, DIY Ideen für deinen Garten oder witzige Experimente für den Kindergeburtstag – hier kommen die bislang besten Tricks des Jahres 2020.

Auf der linken Seite sieht man eine Knoblauchknolle, in die Zahnstocher gestochen werden. Auf der rechten Seite sieht man ein USB-Kabel, an dem gelbe Kordel geknotet wird
©

Das Leben kann so schön sein, wenn alles rundläuft. Es gibt aber leider immer wieder mal Situationen im Alltag, in denen man eine kleine Unterstützung braucht. Und da kommen wir ins Spiel. Bei uns findet ihr jede Menge Lifehacks, die den Alltag erleichtern und vor allem verschönern. Unsere DIY Ideen sind nicht nur etwas für Profi-Bastler. Jeder kann sich an unseren Bastelideen ausprobieren. Heute präsentieren wir die bislang besten Tricks des Jahres 2020.

1.-5. 5 Tricks mit Luftballon, CD, Kerze, Strohhalm und Kette

Du musst deine Kinder zu Hause bespaßen, aber dir fällt absolut nichts mehr ein, wie du die kleinen Gesichter zum Strahlen bekommst? Dann gibt es hier die Lösung: Wir zeigen dir 5 Tricks, mit denen du Kinderaugen vor Faszination leuchten lässt. Und das Beste? Für die einzelnen Versuche hast du mit großer Wahrscheinlichkeit sogar alles zu Hause, was du benötigst, um sie sofort durchzuführen. Hol dir also fix eine CD, einen Luftballon, eine Kerze, vier Strohhalme, eine lange Kette und einen Kamm und vollführe für die Kleinen eines der folgenden Experimente.

6.-16. 11 Lifehacks gegen lästige Alltagsprobleme

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Gleichzeitig sind es aber auch die kleinen Dinge im Leben, die uns zur Weißglut treiben. Unser Alltag ist gespickt mit kleinen Fallen, die drohen, einen noch so schönen Tag in ein Desaster zu verwandeln. Um das möglichst zu vermeiden, haben wir 11 wirklich lästige Alltagsprobleme gesammelt und ihnen mit den passenden Lifehacks den Garaus gemacht. Ganz egal, ob in Schuhen gelaufene Blasen oder das ein oder andere Hindernis beim Putzen und Handwerkeln – mit diesen 11 Lifehacks gehören 11 ungewollte Alltagsbegleiter von jetzt an der Vergangenheit an.

17.-20. 4 Tipps, wie du ohne Garten Gemüse anbauen kannst

Eigenes Gemüse oder eigene Früchte anzubauen, ist ganz klar ein Trendthema. Man kann z.B. eine Ackerparzelle mieten und dort sein eigenes Gemüse anbauen. Wenn du einen eigenen Garten hast, kannst du dich dort herrlich austoben und Tomaten, Knoblauch, Avocados und vieles mehr anpflanzen. Aber auch ohne Garten kannst du dir einen kleinen Gemüsegarten anlegen. Wir zeigen dir 4 Tricks, wie du Pflanzen auch in den eigenen 4 Wänden züchten kannst. Wusstest du, dass man sogar Erdnüsse ganz einfach selbst anpflanzen kann? Hier findest du die 4 Tipps, wie du ohne Garten Gemüse anbauen kannst.

21. Brunnen aus alten Reifen

Früher gab es sie in nahezu jedem Garten: Brunnen. Heute sind die tiefen Erdlöcher, die einst der Wasserversorgung dienten, eine Rarität, denn – glücklicherweise – müssen wir keinen Eimer mehr in die Erde hinablassen, um an Wasser zu gelangen, sondern brauchen nur den Hahn aufzudrehen. Nichtsdestotrotz waren und sind Brunnen echte Hingucker. Um so ein Schmuckstück in deinem Garten bewundern zu können, musst du jedoch nicht erst ein metertiefes Loch graben, sondern kannst der Anleitung in unserem Video folgen und diesen hübschen Brunnen bauen und seinen Eimer mit Blumen bepflanzen. Hier findest du noch mehr Ideen für deinen Garten.

22. Couch Caddy

Dieses DIY-Projekt sorgt für Ordnung auf deiner Couch. Solltest du keinen Platz für einen Couchtisch haben, ist dieser „Couch-Caddy“ der perfekte Ersatz. Wenn du deine Freizeit gerne vor dem TV-Gerät auf deiner Couch verbringst, kennst du bestimmt folgendes Problem: Es liegen einfach zu viele Dinge auf deiner Couch. Zeitschriften, Chipstüten, Bücher, Smartphone und eventuell noch ein Laptop oder ein Tablet. Ganz zu schweigen von diversen Fernbedienungen. Und wo stellt man das Weinglas hin, ohne dass es Gefahr läuft, umzufallen? Um ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen, musst du eine Runde basteln. Durch den Couch-Helfer gibt es wieder ausreichenden Platz, um entspannt den Filmabend zu genießen. Schnapp dir also ein paar Holzbretter und den Akkuschrauber – und einem gemütlichen Sofa-Wochenende steht nichts mehr im Wege. Hier geht’s zum Couch Caddy.

23.-30. 8 Tricks, die deine Lebensmittel länger haltbar machen

Tricks für die Küche kann man eigentlich nie genug haben. Egal, wie alt man ist: In der Küche kann man immer dazulernen. Folgende 8 Tricks zeigen dir, wie man Lebensmittel länger frisch hält. Mit ihnen ersparst du dir nicht nur jede Menge Ärger, du schonst zudem deinen Geldbeutel. Immer wieder ärgert man sich doch, wie viel man in der Küche ungenutzt wegschmeißt. Das sollte mit unseren 8 Tipps nicht mehr so häufig passieren. Hier findest du die 8 Tricks, die deine Lebensmittel länger haltbar machen.

31.-36. 6 Situationen im Haushalt, in denen Backpulver die Lösung ist

Wenn es einen Alleskönner unter den Hausmitteln gibt, dann ist es Backpulver. Dieses Triebmittel ist nicht nur eine unentbehrliche Zutat für viele Kuchen, sondern auch ein extrem nützliches Hilfsmittel in vielen Problemsituationen. Ob es der Kampf gegen Mitesser ist oder eine Geheimwaffe für die Reinigung von Silberschmuck – das Können von Backpulver ist wirklich beeindruckend! Aber sieh selbst, in wie vielen Situationen Backpulver dein Retter sein kann.

37.-41. 5 tolle DIYs mit Knoten-Technik

In unserem kleinen Knoten-Kurs für Anfänger zeigen wir dir, wie einfach man aus ein paar Schnüren ziemlich coole Dinge basteln kann. Du brauchst lediglich eine gewisse Fingerfertigkeit und ein paar Schnüre. So kannst du dank Knoten-Technik einen tollen Schlüsselanhänger basteln, ein hässliches Kabel verschönern, ein größenverstellbares Armband zaubern oder zum Beispiel einen schnöden Kapuzenpullover aufpeppen. Hier findest du die tollen DIYs mit Knoten-Technik.

42. Mehr Platz in der Küche: DIY für Apothekerschrank auf Rollen

Dreckecken? Das sind diese lästigen „Un-Orte“, die so klein sind, dass man keinen handelsüblichen Schrank hineinstellen kann, die jedoch gleichzeitig groß genug sind, um hässlichen Staubflusen, Krümeln, Pfandflaschen oder gar Papiermüll als Unterschlupf zu dienen. Dabei ist es doch schade, potenziellen Stauraum zu verschenken. Wenn du auch so einen unschönen Platz in deiner Wohnung hast, kommt hier eine zündende Idee, wie du ihn im Handumdrehen wieder sinnvoll nutzbar machen kannst: Wir zeigen dir nämlich, wie ein Apothekerschrank auf Rollen für die Küche gebaut wird, in dem sich Lebensmittel geordnet aufbewahren lassen und der genau in die ungeliebte Dreckecke passt. Hier findest du die Anleitung für den Apothekerschrank auf Rollen.

43.-49. 7 Tricks mit Essen, die überraschend gut funktionieren

Essen und Trinken kann viel mehr, als nur gut zu schmecken. Denn mit dem ein oder anderen Lebensmittel lassen sich wahre Wunder bewirken – und zwar nicht nur beim Kochen, sondern auch im Haushalt. Seien es dreckige Schmuckstücke, unreife Tomaten, außergewöhnlich zubereitete Eier oder faszinierende Experimente: Diese 7 Tricks werden deinen Horizont erweitern und dir in diversen Situationen garantiert eine Hilfe sein. Hier findest du die 7 Tricks mit Essen, die überraschend gut funktionieren.

Und das war erst der Anfang! Das Jahr ist noch lange nicht vorbei. Bleib gespannt, was Geniale Tricks 2020 noch so für dich bereithält!