Veröffentlicht inQuerbeet

Deko mit Pflanzen: Bastele dir mit Korken Mini-Blumentöpfe.

Mini ist manchmal besser.

Die Gartensaison geht los, doch nicht jeder hat Garten oder Balkon, um sich um Pflanzen zu kümmern. Und auch manche Wohnung bietet einfach nicht den Platz für Topfpflanzen – bzw. auf dem Fensterbrett können sie doch arg unpraktisch sein. Für alle, die etwas Grün auf kleinstem Raum  in der Wohnung haben wollen: Diese Idee verschönert z.B. deinen Kühlschrank mit ein paar individuellen Magneten. Die Miniblumentöpfe sind nicht nur ein spielerischer Blickfang, sondern grünen auch noch die Küche auf.

Wir brauchen:

  • Weinkorken
  • Magneten
  • Erde
  • Ableger von Sukkulenten
  • 1 Küchenmesser
  • 1 Schraubenzieher
  • 1 Heißklebepistole

Als Unterlage empfiehlt sich ein Stück Karton oder Zeitungspapier, damit die herumfliegenden Korkstückchen sich nicht im ganzen Zimmer verteilen und man sie leicht wegräumen kann.

Foto: imgur
imgur

Dann macht man mit dem Schraubenzieher ein Loch in den Korken.

Foto: imgur
imgur

Nun nimmt man das Messer und dreht es im Korken herum, so dass man den Korken aushöhlt. Die Tiefe des Lochs sollte bis etwa in die Mitte des Korkens gehen.

Foto: imgur
imgur

Mithilfe der Heißklebepistole kann man jetzt die Magneten am Korken befestigen.

Foto: imgur
imgur

Die Erde kommt nun in unsere Miniblumentöpfe. Es wird langsam süß und putzig.

Foto: imgur
imgur

Und schon kann man seine Mini- Sukkulenten einpflanzen. Das war wirklich ein Kinderspiel. Aber es ist noch nicht vorbei.

Foto: imgur
imgur

Im letzten Arbeitsschritt hängt man die Mini-Blumentöpfe dank der Magneten an den Kühlschrank. Ein Wort: Sweet.

Foto: imgur
imgur

Foto: imgur
imgur

Es muss nicht immer kompliziert sein, wenn man mit kreativen Ideen den Alltag verschönert.