Veröffentlicht inDIY, Gesundheit & Beauty, Lifehacks

So leicht wird der BH-Verschluss unsichtbar. Perfekt fürs rückenfreie Kleid.

Mit einem simplen Trick kannst du störende BH-Träger ganz einfach verschwinden lassen. Erfahre hier, wie du das Problem lösen und ausrangierte BH’s noch verwenden kannst.

Zu einem besonderen Anlass trägt Frau ja gerne mal ein elegantes und rückenfreies Kleid. Doch dabei taucht oft ein echtes Problem auf: Denn was gibt es Störenderes, als am Rücken die Träger vom BH hervorblitzen zu sehen. Doch so bekommst du dieses Problem ganz einfach in den Griff. Und nebenbei findest du noch Verwendung für einen ausrangierten BH. Du schlägst also 2 Fliegen mit einer Klappe! Du brauchst dazu:

  • einen BH
  • eine Schere
  • Stecknadeln
  • Nähgarn und -nadel
Und so geht es:

Nimm dir den BH und mach einen Schnitt zwischen Träger und Rückenband. Also nicht am Körbchen, sondern am anderen Ende.

Dann schneidest du den Rest des Rückenteils direkt am Körbchen ab.

Das Gleiche machst du dann auch an der anderen Seite. Also erst den Träger lösen …

… und dann den Rest des Rückenbandes. Am Ende hast du also nur noch die Cups mit den beiden Schulterträgern übrig.

Jetzt wird das lose Ende des Trägers am unteren Rand des Körbchens mit Stecknadeln fixiert. Auf beiden Seiten natürlich.

Jetzt heißt es: Anprobieren! Wenn dir die Träger noch zu fest sind, kannst du sie etwas weiter außen festnähen. Dazu nimmst du Nadel und Faden. Ein paar Stiche reichen schon!

Und so sieht das Ganze dann mit einem Kleid aus. Vom BH sieht man dann kein bisschen mehr. Schaut doch 1000 mal besser aus …

… als so. Oder? Probier es aus, es geht ganz leicht. Viel Spaß dabei!

Hier die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie genial: Damit sparst du richtig Geld und sicherst dir den perfekten Auftritt für den roten Teppich. Oder den Abend im Restaurant.