Veröffentlicht inLustig & Interessant

Frau findet geheimen Bunker unter altem Schrank

Faszinierende Entdeckung in verlassenem Haus: Als sie die alte Kommode wegschieben, kommt ein alter Bunker zum Vorschein.

©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Alte Mauern bergen oft Überraschungen. Das gilt im Guten wie im Schlechten. Denn was die Vorbesitzer in ihren vier Wänden alles so trieben, einbauten oder versteckten, kann niemand auf Anhieb sagen. 

Diese Erfahrung machte auch Jennifer Little aus Kalifornien (USA), als sie in einem heruntergekommenen Haus unter einer 70 Jahre alten Kommode eine auffällige Stelle im Teppich entdeckte.



Jennifer ist fasziniert von verlassenen Gebäuden, bei denen man sich auf die Suche nach Relikten aus der Vergangenheit machen kann. Ob Trödel oder wahre Schätze – Jennifer findet immer etwas. Doch mit dem, was unter diesem Haus steckt, hat sie nicht gerechnet. Auf ihrem TikTok-Kanal hält die Amerikanerin ihren Fund in mehreren Videos fest. 

@kitty_girl_california

Bomb Shelter Tour. ##wwii ##wwi ##bombshelter ##bombshelters ##coldwar ##QuickerPickerRapper

♬ SugarCrash! – ElyOtto

Zunächst muss die schwere Kommode zur Seite geschoben werden. Darunter kommt der Einstieg in einen dunklen Schacht zum Vorschein. Furchtlos wagen sich Jennifer und ihr Mann nach unten.

Foto: TikTok/kitty_girl_california
©TikTok/kitty_girl_california

Es handelt sich um einen alten Bunker aus dem Kalten Krieg. Er ist staubig und feucht. Dieses Versteck hat ganz offensichtlich seit vielen Jahrzehnten kein Mensch mehr betreten.

Foto: TikTok/kitty_girl_california
©TikTok/kitty_girl_california

Ausgestattet mit einem verborgenen Lüftungssystem, zwei Feldbetten und diversen Utensilien des täglichen Bedarfs (wie zum Beispiel einer Bettpfanne), war der Bunker zu Beginn der 1950er Jahre eingerichtet worden. Viele Amerikaner hatten damals Angst vor einem drohenden Atomkrieg.

Ob so ein Bunker wirklich gegen einen Atombombeneinschlag oder die radioaktive Strahlung geholfen hätte, sei einmal dahingestellt. 

Foto: TikTok/kitty_girl_california
©TikTok/kitty_girl_california

Neben dem Bunker entdeckt Jennifer auch eine Vorratskammer, die man interessanterweise nicht direkt über den Schutzraum erreichen kann. Dass der Bunker keinen professionellen Standards genügt, sondern wohl eher Marke Eigenbau ist, zeigen auch die starken Beschädigungen, welche die Jahre hinterlassen haben: Risse im Beton haben Wasser eindringen lassen. Schimmel und Ungeziefer haben vieles zerstört.

Foto: TikTok/kitty_girl_california
©TikTok/kitty_girl_california

Dennoch freut sich Jennifer über das aufgespürte Versteck, mit dem sie nicht gerechnet hat. Und sie überlegt sich, was man wohl mit dem ehemaligen Bunker anfangen könnte. Ihre Follower auf TikTok haben auch schon etliche Vorschläge: „Mach einen Pub draus!“, fordern sie Jennifer auf. Oder: „Ich würde den Raum für meine Spielkonsole einrichten.“

Was würdest du tun, wenn du in deinem Haus einen alten Bunker entdecken würdest? Sag uns deine Meinung!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Riddle.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicht nur Jennifer hatte Finderglück. Weitere spannende Berichte über Entdeckungen in alten Häusern findest du auch hier:

Quelle: boredpanda 

Vorschaubilder: ©TikTok/kitty-girl-california