Veröffentlicht inLustig & Interessant, Quiz, Unterhaltung

Bus-Kinderrätsel entpuppt sich als kniffliges Quiz

Dieses Bus-Rätsel sieht so einfach aus – und die Auflösung ist es auch! Trotzdem
scheitern an dem Quiz für Kinder viele Erwachsene. Du auch?

©

Grillen und Geselligkeit: Mit diesen Videos gelingt es garantiert. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Jeder, der schon einmal mit einem Kind Memory gespielt hat, kennt das: Obwohl wir als Erwachsene mehr Erfahrung und Wissen haben, sind uns die Kleinen in manchen Dingen einfach meilenweit voraus. Mühelos erkennen sie Dinge, Zusammenhänge und Details, die uns Großen völlig entgehen!

Ein gutes Beispiel dafür ist dieses Ratebild: Auf dem Bild sieht man einen Bus. Nichts Ungewöhnliches. Links wie rechts sieht er gleich aus. Doch die wenigsten Erwachsenen lösen das Bus-Rätsel unter einer Minute, während Kinder meist sofort die richtige Antwort parat haben. Bekommst du es hin?

Die Frage lautet: In welche Richtung fährt dieser Bus?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Der Grund, warum Kinder die Lösung meist schneller erraten, ist, dass Erwachsene dazu neigen, über Probleme und Lösungen nachzudenken. Die spielen im Kopf komplexe Lösungswege durch, während sich Kinder stärker auf optische Reize konzentrieren. Deshalb können sie bei Bildern schneller erkennen, worauf es wirklich ankommt. Sie haben den Blick fürs Wesentliche.

Pixabay

Hast du die Lösung des Bus-Rätsels auch direkt erkannt? Herzlichen Glückwunsch! Dann besitzt auch du den Blick für das Wesentliche im Leben, ohne gleich alles zu „zerdenken“.

Lust auf weiteren Ratespaß? Dann finde heraus, was diese 10 Prominenten alles erfunden haben. Wenn dir die Sprache eher liegt, probier unser Quiz der kuriosen deutschen Wörter. Und wenn du eher der visuelle Typ bist, versuche, diese Lebensmittel ohne Farbe zu erkennen. Es klingt leichter als es ist!

Vorschaubild: ©Media Partisans