Veröffentlicht inQuerbeet

Einfaches Hausmittel, um Gerüche von deinen Händen zu entfernen.

Man hat sie immer zu Hause

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Kochen ist eine schöne Beschäftigung und macht zusammen mit Freunden oder der Familie besonders viel Spaß. Neben den leckeren Speisen zählen zu den Resultaten aber häufig auch riechende Finger – insbesondere, wenn man Knoblauch oder Chilis geschnitten hat.

flickr

Bevor man seine Hände nun aber wundschrubbt, um den Geruch loszuwerden, kann man zu einem einfachen Hausmittel greifen. Zitronensaft neutralisiert starke Gerüche, weshalb man seine Hände nach dem Kochen in eine Schüssel Wasser, angereichert um den Saft einer halben Zitrone, halten sollte. Wenn der Geruch danach noch nicht ganz „verflogen“ ist, kann man die Zitrone auch zwischen seinen Händen reiben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein einfaches Hausmittel, aber dennoch sehr effektiv! Dieser Artikel zeigt dir übrigens, wie vielfältig du Zitronen noch einsetzen kannst.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.