Veröffentlicht inQuerbeet

Kartoffelchips in der Mikrowelle selber machen.

Gesündere Alternative zur Fritteuse

Du hast Lust auf einen Snack, willst aber nicht nochmal vor die Tür und dem Supermarkt einen Besuch abstatten? Dann kannst du dir deine Kartoffelchips ganz einfach selber machen.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Dazu brauchst du eine Kartoffel, die du in dünne Scheiben schneidest. Diese legst du nebeneinander auf einen Teller, den du für etwa 3 Minuten in die Mikrowelle stellst. Danach wendest du die Scheiben und gibst sie weitere 3 Minuten in die Mikrowelle.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf diese Weise bereitest du dir fettfreie Kartoffelchips ganz leicht selbst zu. Wenn du magst, kannst du bei Bedarf noch etwas Salz oder andere Gewürze darüberstreuen.