Veröffentlicht inQuerbeet

Mit Coca Cola als Glasreiniger putzen.

Streifenfreie Glasoberflächen

Coca Cola ist weltweit eines der beliebtesten Getränke. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass die schwarze Flüssigkeit nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch eine wahre Wunderwaffe im Haushalt ist, denn sie reinigt zuverlässig Toiletten und entfernt sogar die hartnäckigsten Flecken – doch das ist noch längst nicht alles:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aufgrund der enthaltenen Zitronensäure hat Coca Cola nämlich denselben Effekt wie ein Glasreiniger – Fenster & Co. werden strahlen wie nie zuvor.

pin1

Wer seine Coca Cola dann doch lieber trinken möchte, kann seine Oberflächen aus Glas übrigens auch ganz leicht mit Essig putzen – na dann prost!