Veröffentlicht inQuerbeet

So nützlich ist Coca Cola für deinen Kompost im Garten.

Fruchtbarer Boden

Coca Cola ist nicht nur lecker, sondern auch ein echtes Haushaltswunder. Die schwarze Flüssigkeit hilft nämlich sowohl beim Abwasch, als auch beim Toilettenputzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch auch im Garten erweist sich das Getränk als nützlich. Einfach jede Woche eine Flasche Coca Cola in den Kompost gießen. Das fördert den Aufbau von Mikroorganismen, so dass der reichhaltige Humus dem Garten zu Gute kommt.

pin1

Darüber hinaus lassen sich mit dem süßen Getränk übrigens auch Schädlinge bekämpfen und Insektenstiche lindern – na wenn das nicht praktisch ist.