Vor und nach Restaurierung: 131 Jahre alte Bruchbude wird zum Traumpalast.

Endlich alles auf einen Blick: Die 82 besten „Genialen Tricks” in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Dieses Haus aus dem Jahre 1887 im US-amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania hatten die meisten schon abgeschrieben. Ohne Pflege verschlechterte sich das Aussehen des Anwesens immer weiter. In seinem verwahrlosten und baufälligen Zustand wirkte die (beinahe) Ruine eher wie der perfekte Schauplatz für einen Gruselfilm.

Pinterest

Bis eines Tages doch jemand das Potenzial erkannte und das Haus in seiner alten Pracht wieder auferstehen ließ. Mit außerordentlich viel Liebe zum Detail wurden bei der Restaurierung des im sogenannten Queen-Anne-Stil erbauten Anwesens auch sein warmer olivgrüner und terrakottafarbener Anstrich beibehalten. Heute ist das Haus kaum wiederzuerkennen.

Pinterest

Auch das Innere wurde mit viel Liebe wieder hergestellt. Die Handwerker haben versucht, alles originalgetreu zu restaurieren und möglichst viele Originalbauteile zu verwenden.

Pinterest 

Die Böden sind mit 5 verschiedenen Arten von Holz ausgelegt. Durch die wunderschönen Fensterscheiben kommen sie dabei richtig zur Geltung.

Pinterest

Jeder einzelne Raum bietet eine Unmenge an Details. Man spürt richtig, wie die luxuriöse Vergangenheit wieder auflebt.

Pinterest

Auch steht jedes Zimmer im Zeichen einer bestimmten Farbe, so auch dieses romantische-rustikale Schlafzimmer.

Pinterest

Dieses Badezimmer erzählt seine ganz eigene Geschichte. Natürlich sind die Armaturen modernisiert worden, aber der historische Charme bleibt erhalten.

Pinterest

Auch die Küche lädt zum Verweilen und gemeinsamen Kochen ein. 

Pinterest

Man kann sich hier auch wunderschön mit einem guten Buch einkuscheln.

Pinterest

Sogar das Gästebad ist ein wahrer Prinzessinnentraum.

Pinterest

In der oberen Etage befinden sich 5 Schlafzimmer, jedes hat seinen eigenen Charme. Besonderer Bonus: Das kleine „Versteck“ auf dem Dachboden, ideal für Regentage und gemütliches Arbeiten.

Pinterest

Die jetzigen Bewohner verbinden in diesem Hobbyraum Moderne und Neuzeit: Eine moderne Gitarre findet neben einem alten Spinnrad Platz. Hier mag man sich stundenlang aufhalten. 

Pinterest

Wow! Dieses Haus ist ein wahrer Palast. Wer würde sich nicht wünschen, in einem solchen Anwesen sein Leben zu verbringen? Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit mit allen Annehmlichkeiten der Moderne. Toll, wenn sich Leute um so eine Sanierung bemühen.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.

Quelle:

Little Things

Kommentare

Auch interessant