9 Ideen, wie du kreative Foto-Deko herstellen kannst.

Fotos zu verschenken, ist einfach wundervoll! Denn Fotos sind nicht nur sehr persönliche Andenken, sondern – was nicht zu verachten ist – auch noch ungemein günstig. Anstatt dein Bild in einen schlichten Fotorahmen zu stecken, kannst du jedoch noch weitaus kreativere Varianten wählen. Im Folgenden werden dir 9 Möglichkeiten vorgestellt – die Anleitungen dazu findest du unter den angegebenen Links:

1.) Foto auf Holz drucken

Seit Wochen stiert dich diese leere Wand im Wohnzimmer vorwurfsvoll an, aber du hast immer noch keine Idee, was du dort platzieren willst. Klar, du kannst einfach ein 08/15-Bild im nächsten Geschäft kaufen. Oder aber du druckst in wenigen Schritten ein Bild auf eine Baumscheibe. Dieses Unikat gibt es garantiert kein zweites Mal!

2.) Schauriges Halloween-Foto

Nasskalte Nebelschwaden wabern gespenstisch über die Felder. Krähen krächzen bedrohlich auf knarrenden Ästen, deren vertrocknete Blätter leise auf den Boden rieseln. Die dunkle Zeit des Jahres nähert sich in bedrohlich schnellen Schritten, niemand kann ihr entfliehen. Mach das Beste daraus, zum Beispiel mit einer wilden Halloween-Party. Folgende schaurige Deko-Idee flattert schon jetzt in dein Heim.

3.) Eiertricks

Eine der beliebtesten Ostertraditionen ist vermutlich das Bemalen von Eiern. Aber warum sollte man Eier eigentlich nur zu Ostern dekorieren? Schließlich isst man sie ja das ganze Jahr über und kann sich jederzeit an ihrem Anblick erfreuen. Lass dich von diesen 5 Ideen inspirieren!

4.) Fotowürfel

Langsam, aber sicher, endet das Zeitalter der CD. An ihre Stelle treten digitale Downloads und Speicher-Sticks. Doch was tun mit den alten CDs und ihren Hüllen? Natürlich recyclen, aber sinnvoll!

5.) DIY-Fotokerze

Wenn du noch nach dem richtigen Geschenk für deine Liebsten suchst, kommt hier eine der besten Bastelideen. Ganz egal, ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Einschulung oder für den Jahrestag: Mit ein paar einfachen Schritten machst du so aus einer normalen Kerze etwas ganz Besonderes. Ganz individuell im Sinne von „Do it yourself“, wie man auf Neudeutsch sagt.

6.) Fototisch

Die allerliebsten Erinnerungsfotos hängt man sich meist an die Wand. Es muss aber nicht immer so sein. Weit mehr Eindruck macht es, wenn man neue Wege beschreitet: Dazu zählt auf jeden Fall dieser geniale Fototisch, auf dem gleich ein ganzer Berg deiner schönsten Schnappschüsse Platz findet.

7.) Kühlschrankmagneten

Wenn es draußen stürmt und schneit, können Eltern ihren Kleinen eine ganz besondere Freude machen, wenn sie mit ihnen zusammen etwas Hübsches basteln. Was gibt es Schöneres, als gemeinsam kreative Stunden zu verbringen und zu sehen, wie die Sprösslinge stolz das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren? Dieses kreative Kinderprojekt macht nicht nur Groß und Klein Spaß, sondern sieht auch noch bezaubernd aus.

8.) „2 in 1“-Bild

Es ist alles eine Frage der Perspektive: Ist das Glas halb voll oder halb leer? Läuft jemand den Hügel hinunter oder herunter? Auch das hier zu sehende Bild spielt mit dem Wechsel der Perspektiven. Je nach Blickwinkel siehst du eine junge Frau oder ein kleines Mädchen. Wie du solch ein Bild selber bastelst, erfährst du hier.

9.) Kuchengesicht

Wie oft will man jemandem ein ganz persönliches Geschenk machen, es fällt einem aber partout nichts ein? Mit diesem Torten-Rezept findet sich die perfekte Lösung für das häufige Problem. Es braucht nur einen kleinen Trick und schon kannst du deinen Kuchen mit dem Abbild des Beschenkten eindrucksvoll personalisieren – das ist besser als jeder Schriftzug! 

Hast du das passende Foto zur Hand, ist dieser Sahnetraum mit Kakao-Deko genau das, wonach du gesucht hast.

Wenn du Spaß am Basteln hast, dann ist unter diesen Geschenk-Ideen garantiert das Richtige dabei! Such dir aus, ob du lieber zwei Fotos in einer „2 in 1“-Großaufnahme an die Wand hängst, dem Dahinschmelzen eines Porträts auf einer Kerze zusiehst oder eine ganze Collage während des Essens betrachten möchtest. Zunächst steht jedoch die Qual der Wahl der hübschesten Aufnahme an!

Kommentare

Auch interessant