Veröffentlicht inLustig & Interessant, Quiz, Unterhaltung

Quiz: Die am häufigsten falsch geschriebenen deutschen Wörter

Bestehst du das Quiz der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter? Rechtschreibung ist so eine Sache – einerseits alltäglich, andererseits gibt es auch bei den geübtesten Menschen Unsicherheiten.

Das sind die häufigsten Rechtschreibfehler.
© Media Partisans/FUNKE Digital

Spannende und inspirierende Videos, die zum Nachdenken anregen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Eigentlich lernt man schon in der Grundschule die Regeln der Rechtschreibung. Doch wie so vieles andere vergisst man sie leider viel zu oft.

Hier sind die Wörter, die im deutschen Sprachraum vermutlich am häufigsten falsch geschrieben werden. Bestehst du den Test?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Na, wie steht es bei dir um das gute alte Schulwissen? Hast du bestanden oder ist doch nochmal Nachhilfe angesagt?

Alte Fotografie von einem Jungen in der Schule.
Foto: Pixabay

So oder so macht ein kleiner Deutsch-Test am Rande doch immer mal Spaß. Und man lernt mit Sicherheit noch etwas dazu.

Weitere spannende und knifflige Sprachquiz findest du hier:

Vorschaubild: ©Media Partisans