Veröffentlicht inQuerbeet

2 Engländer bauen alte Kirche in Wohnhaus um.

DIY hinter Grabsteinen.

Sally Onions, 42, and Ian Bottomley, 44, aus England, wollten unbedingt ein neues Haus kaufen. Aber es sollte etwas Außergewöhnliches sein, wo man noch so richtig selbst mit anpacken kann. Nach einigem Hin und Her stolperten die beiden dann auf das wahrscheinlich außergewöhnlichste Wohnhaus der Welt. Ihr neues Zuhause heißt St. Nicholas und befindet sich in Kyloe, Northumbria in England. Dabei handelt es sich um eine Kirche, die 1792 gebaut wurde. St. Nicholas wurde im Jahr 1984 der Status „Kirche“ entzogen und gilt seit dem als ganz normales Gebäude. Aber was sie damit gemacht haben, ist alles, nur nicht normal.

Obwohl sich im Vorgarten der Kirche jede Menge Grabsteine befinden, ließen sich Sally und Ian nicht davon abbringen, den unglaublichen Bau zu ihrem Zuhause zu machen. Sie beschlossen, die Kirche selbst zu restaurieren, aber wollten unbedingt so viel wie möglich von ihrem ursprünglichen Zustand erhalten. Dies beinhaltete vor allem die wunderschönen, bunten Glasfenster, die die Kirche besaß.

Imgur/MissMarvel07

Dazu kam die Renovierung von 5 Schlafzimmern, 2 Badezimmern, 2 Empfangsräumen, 2 Küchen und einem offenen Wohnbereich. Wenn man sieht, was sie daraus gemacht haben, glaubt man kaum, dass es sich dabei einmal um eine Kirche gehandelt hat.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Das spitz zulaufende Dach erinnert vielleicht noch an die Kirche, aber alles andere sieht aus, wie ein ganz normales Wohnzimmer, bei der Couch angefangen.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Im Esszimmer sieht man noch die wunderschönen, farbigen Fenster, die noch vom ursprünglichen Bau übrig sind. Ein bisschen sieht das Ganze wie bei Harry Potter aus.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Die bunten Fenster (Bleiverglasungen) sind auch im Badezimmer zu finden, aber hier kommt man sich beim Baden doch ein bisschen beobachtet vor.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Das Schlafzimmer scheint aus einer mittelalterlichen Burg zu stammen. Hier jeden Tag aufzuwachen, stelle ich mir irgendwie himmlisch und sehr speziell vor.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Das Gästezimmer befindet sich direkt unter dem Dach. Hier ist die Einrichtung ein bisschen einfacher, aber genauso beeindruckend.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Im Treppenhaus könnten noch die Geister verstorbener Pfarrer spuken, denn das Holz knarrt wahrscheinlich unter jedem Schritt.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Und auch in der Küche schauen einem die Heiligen beim Kochen zu. Die Küche ist die perfekte Kombination aus modern und geschichtsträchtig.

Foto: Imgur/MissMarvel07
Imgur/MissMarvel07

Obwohl noch so viel von der Kirche übrig ist, fühlt sich das Gebäude trotzdem wunderbar beschaulich und heimelig an. Sally und Ian haben bei ihrer Renovierung ganze Arbeit geleistet. Obwohl nur wenige die Gelegenheit haben werden ihrem Beispiel nachzueifern, ist diese Heimwerker-Leistung der beiden grandios. Ein wunderbarer Ort. Fast wie eine eigene Burg, in der man sich gruselige Geistergeschichten erzählen kann, während ein warmes Feuer das Wohnzimmer wärmt. Teile dieses unglaubliche Bauwerk, das Moderne und Mittelalter vereint und so ein außergewöhnliches Zuhause schafft.