Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

DIY-Projekt: genialer Privat-Pub zwischen Reihenhäusern

Zwei englische Familien haben die Lücke zwischen ihren Reihenhäusern optimal genutzt. Das
Ergebnis ihres DIY-Projekts: ein einzigartiger Privat-Pub.

DIY-Projekt: Pub in einem Reihenhaus.

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Schmale Wege wie dieser sind in Großbritannien praktisch in jeder Straße zu finden. Sie befinden sich in gewissen Abständen zwischen den im ganzen Land verbreiteten Reihenhäusern. Normalerweise sind sie ein toter Raum. Doch was zwei Familien in der Kleinstadt Willenhall in einem DIY-Projekt daraus erschufen, ist echt genial!

Zwei englische Familien mit einzigartigem DIY-Projekt

Typische Reihenhäuser in England. Zwischen ihnen befindet sich oft ein kleiner Abstand. Dieser wurde auf dem Bild rot eingekreist.
Foto: Google Maps

Kelvin und Samantha Mayes und ihre Nachbarn Rob und Helen Sheldon haben sich für ein ganz besonderes DIY-Projekt zusammengetan. Zwischen ihren Häusern war ein solcher, in ihrem Fall zwei Meter breiter Streifen, der zu nichts gut war. Bis sie eines Tages diese geniale Idee hatten, die so großartig ist, dass sie im Internet tausendfach geteilt und ein echter Hit wurde.

Auf dem Foto sieht man Kelvin und Samantha Mayes und ihre Nachbarn Rob und Helen Sheldon vor ihrem DIY-Projekt zwischen ihren Reihenhäusern.
Foto: YouTube/SWNS

DIY-Projekt: Privat-Pub zwischen Reihenhäusern

Sie haben sich nämlich ihren eigenen Privat-Pub gebaut. Eine Mini-Kneipe zwischen den Reihenhäusern. Der Raum ist nur 4,5 Meter lang und zwei Meter breit, aber eine einzige Vision reichte aus, um dort etwas Einzigartiges entstehen zu lassen. Kosten des DIY-Projekts: schlappe 80 britische Pfund, umgerechnet ca. 110 Euro.

Die Nachbarn sitzen gemeinsam in ihrem Privat-Pub.
Foto: YouTube/SWNS

Die Hälfte ging dabei für den Kauf des Dachs drauf, die Bänke stammen aus einem alten Bus und die Bar besteht aus einer alten Arbeitsplatte.

Die beiden Männer stoßen in ihrem Privat-Pub mit einem Bier an.
Foto: YouTube/SWNS

All die liebevollen Schmuckstückchen der Barkultur haben sie auf Trödelmärkten oder eBay für ein paar Cent ergattert.

Auf dem Bild ist die kleine Kneipe von innen zu sehen. Das DIY-Projekt wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Foto: YouTube/SWNS

Es dauerte gerade mal drei Monate, bis der Privat-Pub aufgebaut war. Sogar die authentischen Chips sind in kleinen Packungen vorrätig, sodass hier auch jederzeit nach Herzenslust gesnackt werden kann.

Verschiedene Snacks auf einem Tablett.
Foto: YouTube/SWNS

Weil die Nachbarn sich prima verstanden und auch ein gemeinsames Hobby hatten, war der Plan schnell in die Tat umgesetzt. Denn beide Pärchen wollten ihre selbstgemachten Weine, Biere und Apfelschaumweine in einer authentischen Atmosphäre genießen können.

Getränkeflaschen in einem Regal. Die beiden Pärchen wollen ihre selbstgemachten Weine und Biere in ihrem Privat-Pub genießen.
Foto: YouTube/SWNS

Die beiden Paare haben sich für einen Pub nach australischem Vorbild entschieden, wie man gut an den Postern und Aufklebern sehen kann.

Ein Blick auf die Bar im Privat-Pub. Das DIY-Projekt kann sich wirklich sehen lassen.
Foto: YouTube/SWNS

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Die beiden Familien haben alles perfekt eingerichtet. Der Raum von zwei Metern Breite, der auf ungenutzter Fläche zwischen den Reihenhäusern brachlag, wurde zum Leben erweckt. Damit ist er wohl der schmalste, urigste Pub der Welt. Hut ab vor dieser Vision!

Ein Blick auf den fertigen Privat-Pub im Reihenhaus.
Foto: YouTube/SWNS

Hier kannst du dir das Video zu diesem einzigartigen DIY-Projekt anschauen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es hat gerade mal 110 Euro gekostet und das beweist, dass jeder einen eigenen Pub haben kann. Wie gefällt dir dieses Nachbarschaftsprojekt?

Weitere beeindruckende DIY-Projekte findest du in diesen Beiträgen:

Quelle: dailymail
Vorschaubild: ©Google Maps