Veröffentlicht inFamilie

Vater verwandelt Elektrorollstuhl in Barbie-Auto für seine Tochter.

Ein Mädchentraum!

Ein Elektrorollstuhl ist nun nicht gerade das, wofür sich ein kleines Mädchen begeistert. Doch sieh selbst, was ein Vater daraus für seine Tochter gemacht hat. Er hat es geschafft, ein perfektes rosa Gefährt herzustellen, mit dem sich seine Tochter wie Barbie fühlen kann. 

Zunächst hat er diesen Elektrorollstuhl für 50 Dollar bei eBay ergattert. 

Foto: evilosis
evilosis

Die Inspiration für den Umbau in ein Spielzeugauto für seine Tochter holte er sich von Konstruktionszeichnungen für Militärfahrzeuge. 

Foto: evilosis
evilosis

Der erste Schritt bestand darin, den Elektrorollstuhl in seine Einzelteile zu zerlegen. 

Foto: evilosis
evilosis

Er begann, mit Holz das Grundgerüst des neuen Mini-Autos anzufertigen. 

Foto: evilosis
evilosis

 Der Vater fertigte eine Sitzbank für das Gefährt an. 

Foto: evilosis
evilosis

Die Lenkvorrichtung baute er aus einzelnen Teilen des einstigen Elektrorollstuhls zusammen. 

Foto: evilosis
evilosis

Das BMW-Lenkrad holte er sich vom Schrottplatz und befestigte es an der Lenkvorrichtung. 

Foto: evilosis
evilosis

Die originalen Steuerungsmodule wurden beibehalten. Der Vater fügte lediglich eine manuelle Handbremse hinzu.  

Foto: evilosis
evilosis

Um den Motor zu schützen, stülpte er noch eine Haube darüber. 

Foto: evilosis
evilosis

Dann folgte natürlich noch die Farbe: Er bemalte das neue Spielauto für seine Tochter in einem schrillen Pink. 

Foto: evilosis
evilosis

Das kleine Mädchen kann sich nun wie eine kleine Diva fühlen, wenn es in dem Barbie-Auto durch die Fußgängerzonen cruist. Niemand würde ahnen, was dieses Gefährt früher einmal war!