Veröffentlicht inLifehacks

Einfacher Trick, um Dein Auto schonend sauber zu bekommen.

Endlich wieder rein.

Jeder, der sein Auto mal im Schatten von Bäumen geparkt hat, kennt es: Baumharz und Blütensaft tropfen auf den Wagen und lassen sich kaum noch wegbekommen. Besonders unter Linden ist die Plage groß und hässliche Flecken sind die Folge.

Foto: Flickr/phalinn
Flickr/phalinn

Diese entstellen das Auto und verursachen teilweise auch schwere Lackschäden, die sich dann immer weiter ausbreiten.

Foto: Twitter/MartynCallen
Twitter/MartynCallen

Oft sind die Harzflecken nur schwer oder gar nicht mehr zu entfernen – nicht einmal mit einem Polierschwamm.

Foto: Flickr/fariezsumiyatie
Flickr/fariezsumiyatie

Manche Reinigungslösung würde vielleicht helfen, greift den Lack aber eventuell noch zusätzlich an. Was also tun?

Foto: Twitter/MariemtheMexi
Twitter/MariemtheMexi

Zum Glück gibt es eine einfache Lösung. Du benötigst dafür lediglich einfachen Reinigungsalkohol.

Foto: Yoputube/way22good1way22good1
Yoputube/way22good1way22good1

Gib einfach eine geringe Menge davon auf die betroffene Stelle und reibe kräftig, aber vorsichtig, mit einem möglichst weichen Baumwolltuch darüber.

Schnell wird sich die Verschmutzung lösen, ganz einfach und sanft. Und das, ohne den Lack anzugreifen. Hier sieht man es als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Manchmal ist die Lösung so einfach! Am besten hat man ab jetzt immer ein Fläschchen Reinigungsalkohol und ein Tuch im Auto parat, denn: Je schneller man den Flecken zu Leibe rückt, desto besser.