Veröffentlicht inQuerbeet

Persönlichkeitstest: Wahrnehmung der Farben zeigt Charakter.

Die erste Wahl

Jeder mensch hat seine eigene, individuelle Wahrnehmung, jede Situation wird von jedem anders aufgenommen und verarbeitet. Das betrifft auch die dominierenden Farben die wir sehen. Erinnern wir uns zum Beispiel an Pierre Richard und seinen legendären ersten Auftritt in „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ – viele Zuschauer fanden, dass eigentlich der braune Schuh der auffällige ist. Oder auch diese Katze – für den einen ist das blau-orange Auge das auffällige, für den anderen das gelbe.

Foto: Imgur/Mainec00n
Imgur/Mainec00n

Aus dieser Wahrnehmung kann man einiges ableiten und genau das wird in diesem Quiz getan. Welche Emotion bestimmt deinen Charakter? Mach hier den Persönlichkeitstest.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Playbuzz der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Über die Frage, was man als dominant bzw. zuerst wahrnimmt, haben die meisten wahrscheinlich noch nie nachgedacht, allerdings hat das einen großen Einfluss auf die Wirkung des Bildes. Wie sehr schon eine kleine farbliche Änderung das Gefühl einer Ansicht verändern kann, zeigt auch dieses Bild, in dem lediglich die Augenfarbe verändert wurde.

Foto: Imgur/potatokitten
Imgur/potatokitten

Wenn du dich im Ergebnis wiedererkannt hast, teile diesen Pschotest und schau, was deine Freunde herausfinden.