Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Blätter von Erdbeeren mit Strohhalm entfernen.

Nur ein Handgriff

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur / Angatita

Egal ob man Erdbeeren im Kuchen oder in der Marmelade genießt, sie schmecken einfach köstlich. Doch auch pur verursacht die rote Nussfrucht eine wahre Geschmacksexplosion im Mund. Dazu muss man vorher lediglich die grünen Blätter entfernen und das geht mit folgendem Tipp quasi wie von selbst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die kleinen Blättchen an der Erdbeere lassen sich nämlich ganz einfach mit einem Strohhalm entfernen.

Foto: imgur / Angatita
imgur / Angatita

Mit diesem Trick benötigt man nicht einmal ein Messer, um die Erdbeeren von den Blättern zu befreien, so sehen die Früchte auch danach noch nach zum Anbeißen aus.