Veröffentlicht inQuerbeet

Diese 10 Tatsachen über Vitamin C, Salat & Co. enttarnen Ernährungsmythen.

Aufgedeckt!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Thema richtige Ernährung war schon immer heikel. Allzu oft werden Mythen zu vermeintlichem Allgemeinwissen – wenn sie nur häufig genug wiederholt werden. Nicht selten betreffen solche „Tatsachen“ gesundes Essen wie Salat oder wertvoll geglaubte Nahrungsergänzungen wie Vitamin C. Auch um Kohlehydrate sowie die ideale Uhrzeit für die tägliche Kalorienzufuhr ranken sich etliche Legenden.

Mit 10 Fakten, die weit verbreitete Mythen enttarnen, schafft dieses Video Aufklärung.