Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp für den Haushalt: Fenster zu putzen wird mit Essig und Wasser zum Erfolgserlebnis.

Blitzblank

Essig revolutioniert den Haushalt, denn er ist nicht nur eine wichtige Zutat beim Kochen, sondern auch ein echtes Wundermittel beim Putzen. Die klare Essenz reinigt nämlich nicht nur zuverlässig Haushaltsgeräte und Oberflächen, sondern kann auch bei schmutzigen Fenstern wahre Wunder wirken.

pin1

Mische dazu einfach Essig mit Wasser und fülle die Flüssigkeit in eine Sprühflasche, befeuchte damit das Fenster und putze es mit einem Lappen. Im Anschluss solltest du noch einmal mit einem sauberen Lappen und klarem Wasser über die Oberfläche gehen, um etwaige Essigrückstände zu beseitigen. Danach erstrahlen deine Fenster dann in zuvor nie dagewesenem Glanz.

pin1

Reinigst du deine Fenster mit diesem Tipp, sparst du nicht nur viel Geld, weil Essig günstiger ist als herkömmliche Fensterreiniger, sondern du tust auch noch etwas Gutes für die Umwelt, denn Essig ist frei von chemischen Zusätzen — bei all diesen Vorteilen gibt es für ungeputzte Fenster nun wirklich keine Ausrede mehr.